Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Word könnte nicht korrekt gestartet werden

Gestern nach ich den Virus gelöscht habe (irgendwelcher Trojaner), denke ich zumindest, habe ich festgestellt, dass Word startet nicht richtig und geht nur Microsoft Word (abgesicherter Modus). Vorher hatte ich die Meldung, dass Microsoft "infected". Seitdem habe ich schon alles ausprobiert: Word neu installiert, Systemwiederherstellung, Antivirus -zig Mal gestartet, hilft nichts.
Hilfe!!!



Antworten zu Word könnte nicht korrekt gestartet werden:

Suche mal die Normal.dot , benenne sie um in Warmal.dot und starte Word .... Wenn OK , die Warmal.dot löschen.

Danke. Aber geht trotzdem nicht.

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan & ggf Adwarscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann ggf Word nochmal installieren ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Dann ggf Word nochmal installieren ...


Zusatz:

- via Systemsteuerung / Software /
- gibts bei den Office-Programmen auch die "ReparaturFunktion"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei ich der Reparatur nicht so recht traue , da sie ggf "alte" Einstellungen übernimmt.  ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kl.Nachtrag:

- auch zum Office gibts Service Packs & Updates

==> http://office.microsoft.com/de-de/officeupdate/default.aspx


« Grafikkartenfehler?Festplatten-Kontrollleuchte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!