Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenfehler?

hi
Hab ein problem
ich denke das es an der Grafikkarte liegt
ich habe eine nvidia geforce 6200
Es kommt nur unregelmäßig vor  aber wenn ich zB. ein spiel starte mit etwas höheren ansprüchen  (die konnte ich aber schon mit eine geforce 4 spielen)
also nicht ganz so hohe anschprüche, dort etwas länger im menü bin  einstellungen ändere oder sonst was oder das spiel startet passiert es,
das bild bleibt stehen die maus reagiert nicht mehr keine tasten lassen sich nicht mehr drücken  und über all im bidschirm tauchen senkrechte gerade schtreifen auf in den farben roda-rot und grün  nach 5 sekunden restartet der computer
wie schon gesagt kommt es nur unrgelmäßig von  immer alle paar wochen aber dann für ein paar stunden und ich muss den computer immer restarten nach ungef. 1 stunde oder 15 restarts geht wieder alles
letztenz ist es schon einfach nur so passiert (also beim surfen im i-net
das ganze hat nun schon vor ca 7 monaten angefangen
könnt ihr mir helfen ?
thx  mfg oldi



Antworten zu Grafikkartenfehler?:

installier mal den aktuellsten treiber!welche spiel sind es denn genau?

es gibt keinen aktuellsten treiber
und spiele  alles  von
couterstrike bis battlefield 2  hitman bloodmoney  ut2004
aber auch minigames
ich hab ja gesagt es ist letztens auch einfach so schon passiert  ich bin mir aber sicher das es an der grafikkarte liegt denn mit meiner alten war das noch nicht so
ein virus kann es nicht sein da ich den compi in den letzten 5 monaten ungef. 5 mal fornatiert habe und der prozessor ist auch neu  aber das problem war schon vor dem neuen prozessor da

Was wäre, wenn du deine Hz-Frequ. vom Mon. ein wenig senkst und das mal über eine best. Zeit verfolgst. Vllt. hast du zu viel eingestellt. Ich habe meinen auf 100Hz laufen, 85Hz tuns aber auch dicke.
MfG O-Two

ich habe NIE irgendetwas ein der grafikkarteneinstellung geändert nur diese Standard einstellungen  auflösung  und bps
aber sonst nichts

Das ist es ja gerade. Oft werden beim neuen Treiber die Konfig. automatisch vorgenommen und der Mon. erhält bspw. zu viel Hz.
MfG O-Two


« msn live Word könnte nicht korrekt gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...