Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excelformel "zur Hilfe für schuenicke von Dr.Nope"

Zunächst ein riesen großes Dankeschön an Dr. Nope für die schnelle und Professionale Hilfe bei meinem Problem eine schwierige Formel in Excel zu erstellen.
Ich habe die Formel von Testblatt in Aktuelles Blatt übernommen, die nötigen Zellbezüge geändert, jeden Schritt getestet und alles funktioniert einwandfrei. Danke !!!!

Da ich die Formel auch für die Übernachtungspauschalen kopiert und entsprechend angepasst habe, ergeben sich hier noch 2 Fragen.

a) dort wo kein Eintrag ist, ergibt die Formel "Falsch", was ja auch eigentlich richtig ist. Wie kann ich die Formel ändern, damit anstatt "Falsch" "0" oder gar nichts erscheint?

b) die Übernachtungspauschalen beziehen Ihre Daten von den Verpflegungspauschalen, indem ich die Zelle makiert habe, das = Zeichen verwendet habe und dann auf die andere Zelle gegangen bin und Eingabetaste gedrückt habe.
Wenn in Verpflegungspauschalen noch nichts steht, erscheint in Übernachtungspauschale 0.
Wie kann ich den Bezug zwar herstellen aber so, dass nicht 0 erscheint sondern wenn die Zelle leer ist, die andere Zelle auch leer bleibt und wenn die Zelle Inhalt hat, die andere Zelle den Inhalt zeigt?

Zum besseren Verständnis sende ich per E-Mail das entsprechende Blatt an Sie Herr Dr. Nope.

Schon jetzt herzlichen Dank, für Ihre erneute Hilfe.

Beste Grüße, schuenicke



Antworten zu Excelformel "zur Hilfe für schuenicke von Dr.Nope":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ich da schon geguckt habe (die anderen: Nicht wundern :-) ), wird hier keiner mehr mitkommen. Ich guck heute abend mal. Ab dem nächsten Problem dann aber wieder hier im Forum  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ab dem nächsten Problem dann aber wieder hier im Forum  ;)

Ja bitte, denn hier im Forum lerne ich Probleme, besser Herausforderungen zu bewältigen

Das ist versprochen.

Als ich die erste Hilfe dazu angefordert habe, wusste ich noch nicht so genau, wie ich das Problem ins Forum stellen kann und habe es daher per E-Mail getan.

Jetzt weiß ich, wie ich im Forum fragen kann und werde zukünftige Probleme über das Forum abfragen.

Danke für das Verständnis, schuenicke


« von Windows Meda Player 11 zu 10MDF-Datei mit Alcohol 120% öffnen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...