Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren!?

Mal auf die Gefahr hin dass mich jetz einige für bescheuert abstempeln...wie kann ich meine Festplatte formatieren auf der das System installiert ist? Wenn ich an pc gestartet hab gehz natürlich ned weils dann grad die ganzen Datein davon verwendet...
Muss nämlich windows 2000 loswerden und windows XP installieren...und dass mim Updaten geht ja bekannterweise nicht einwandfrei... Normalerweise müsste er mich ja fragen ob ich formatieren will wenn ich die windows XP CD einleg...macht er aber ned :(
Gibz eine andere Möglichkeit?
...muss dazusagen dass der PC ärgstens Virenverseucht ist und eigentlich GAR nichts mehr richtig funktioniert...

Mfg und DANKE!



Antworten zu Festplatte formatieren!?:

UND noch eine kleine frage...kann es vorkommen das man bei einem PC IN XP einfach nicht installieren kann? also mal unabhängig von der festplattenkapazität!

THX!

Nach Booten mit der XP CD in R - Reparaturkonsole gehen.

Dort kann man das erlösende Format c: eingeben.

xp cd rein anweisungen folgen, bis gefragt wird ob du partitionen löschen möchtest.
alle partitionen löschen.
und dann neue anlegen.


« Wo finde ich kostenlose Spiele zum Download ?Aufspielen neuer Grafikkarten-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...