Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

backup mit dvd+rw

ich hab mir heute paar dvd+rw's gekauft um backups zu machen.
OK... hab die dvd eigelegt und wollte meine bilder drauf tun, doch dann kam eine fehlermeldung:
Bei dem versuch, den ordner zu kopieren, ist ein fehler aufgetreten. wie möchten sie vorgehen?
wiederholen  überspringen oder abbrechen
dann steht da noch: eigene bilder enthält digitale fotos bilder und grafikdateien.

Warum klappt das nicht??



Antworten zu backup mit dvd+rw:

Du brauchst ein Brenn-Programm.
Einfach so mal eben ´nen Ordner auf DVD kopieren geht leider nicht.
Hast du so ein Programm, z. B. Nero?
Dann brenn´s als Daten-DVD wenn die Dateien sichern möchtest.

Hier gibts eine Test-Version falls du Bedarf hast:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab nero schon hatte das ganz vergessen...

danke

1. kauf eine externe festplatte, der preis pro gb ist vielleicht höher. (eigentlich habe ich keine ahnung aber) und es viel angenehmer mit der platte zu arbeiten.



welche fehlermeldung kommt?
welchen nero 6,7 oder nur 5?

Zitat
welche fehlermeldung kommt?
welchen nero 6,7 oder nur 5?

Er hatte den Ordner nur kopieren wollen, auf DVD,
was natürlich nich geht, da DVD´s bzw. Daten gebrannt werden müssen.

Welche Version dürfte eigentlich egal sein wenn es
darum geht eine Daten-DVD zu erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig orchidee!
ich brenn jetzt mal mit nero

1. kauf eine externe festplatte,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oops wollte noch dzu schreiben ich kauf mir später vllt eine...


« Software zur automatischen Dateienumbenennung für den MacIntoshe-mule läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...