Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ulead DVD Movie Factory 5

Hallo,

versuche mit dem o.g. proggi eine DVD mit Menü zu erstellen. Habe ca. 10 Files a 350MB im DivX Format. Nun ziehe ich die in Movie Factory und er zeigt mir schon nach dem ersten file an dass er 4,35GB der DVD voll hat und wenn ich alle reinziehe zeigt er was an von 23GB obwohl die Files nur eine Größe von 3,4GB haben und locker auf eine DVD passen müssten.

Hat jemand n idee wo man da was einstellen kann oder so?

Grezzy
TObias



Antworten zu Ulead DVD Movie Factory 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Divx kompirimiert sehr stark also wie gepackt. Bei DVDs wird dann erst entpackt z.B. umgewandelt nach mpg und die Größe beträgt ein vielfaches.

Hast du noch so einen alten DVD-Player der nicht divx abspielen kann? Die letzten 3 Jahre werden doch fast ausschließlich divx-fähige verkauft. Kosten so 39 Euro. Dann könntest du alle Videos einfach als Daten-DVD brennen.

nee mein dvd player kann divx aber es geht darum dass ich ein animiertes dvd menü haben möchte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Winoncd kanns auch. Das PRoblem ist, mann muss der Software sagen, sie soll nicht umwandeln sondern die divx-Komprimierung beibehalten. Weiß allerdings nicht wies funktioniert. Ich glaub bei Divx selbst gibts auch ein Programm dafür (wars Dr.Divx?).

« Firefox und QuicktimeOffice 2007 Beta 2: Neue deutsche Rechtschreibung?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...