Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati-Grafikkarte...und welcher Trreiber???!!!

Hallo! Leider hat meine alte Grafikkarte gerade den Geist aufgegeben und nun muss ich auf eine  Ati Radeon 9200SE zurückgreifen...

Ich habe im Netz auch schon ein wenig geforscht und gesehen, dass man sich die Catalyst-Treiber runterladen kann...

aber welcher ist es zum Henker*,~##

...egal welchen Catalyst - Treiber ich auch nehme, immer gibt es eine Fehlermeldung...die lautet in einem kleinen Fenster so: SCHWERWIEGEND

Der Anzeigentreiber konnte nicht...versuchen Sie einen Standard VGA Treiber zu installieren...

hä???

ok nach den ersten Versuchen, habe ich die Ati-Treiber mit dem Extra Deinstallator - Programm von ATI gelöscht, habe den Rechner runtergefahren und eine alte Grafikkarte eingebaut-hochgefahren...neue Hardware erkannt-wieder runtergefahren - Ati Karte rein wieder hochgefahren - neue Hardware erkannt...aber irgendwie kann ich meinen Monitor jetzt trotdem nicht die 85Hz verpassen, die er braucht...

Was mache ich falsch???



Antworten zu Ati-Grafikkarte...und welcher Trreiber???!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibts deinen Treiber>

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=22264

Der Treiber ist für XP
Ansonsten gibt es für deine Karte keinen Support mehr von ATI.

Mehudine

um die standard vga treiber zu installieren muss du die alten graka treiber deinstallieren und die karte aus der hardware entfernen pc neu booten. keine treiber cd einlegen, nur die Standard treiber von xp. nun installierst netframe 2.0, dann kannst den catalyst installieren. (den für radeon. auf die korrekte bezeichnung 9200 se brauchst nicht achten)
link siehe oben bei mehudine

« Letzte Änderung: 03.10.06, 00:32:50 von zzz »

« T-Online startet von selbst!!Wie kann ich nen html text fett machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...