Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welcher (aktuelle) Treiber passt zu meiner Grafikkarte?

Suche Treiber für meine Grafikkarte Readeon der 9000ner Serie mit 256MB RAM.
Hauptspeicher =512MB
Pixel Shader  =1.4
Prozessor     =2,4GHz
Windows XP    =Service Pack 2
Direct-X      =9.0c



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Tibia.exe     (www.Tibia.com))
Die Fehlermeldung lautet: Error! Too Low color depth detected.(Error Code 9) Please switch to a graphics mode with a color depth of at least 16 bit.

Habe aber schon oft genug getestet ob wen ich auf 16 bit stelle ob das Programm dan funktioniert.
Es kommt dan aber die selbe Fehlermeldung.
Ich glaube es liegt am Treiber also möchte ich gerne von euch wissen ob dies stimmt und wen ja wo ich den aktuellste für meine Karte bekomme

MfG: Sam



Antworten zu Windows XP: Welcher (aktuelle) Treiber passt zu meiner Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich dir gerne sagen, dazu muss ich aber dein Betriebssystem wissen und ob du 32 oder 64 Bit hast.

Oder schau selber: KLICK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also wenn Du noch WinXp Sp2 benutzt, gehe ich davon aus, dass es ein 32-bit System ist.
Erst mal würde ich SP3 downloaden, da SP2 veraltet ist.

Dann den neuesten Chipsatztreiber Deines MB downloaden und installieren.

Dann den Treiber der Graka installieren:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/radeon-prer300-xp.aspx

Neuesten Explorer drauf IE8 ?
oder FF aktuell ?


Gruss A K  

« Letzte Änderung: 28.08.10, 13:21:53 von A K »

Also ichg benutze Fire Fox neuste Version als Browser.
Aja danke für schnelle antwort.
Ist Service Pack wirklich verantwortlich für den Error bei meinem Game? Wo gibts den neuen Chipstz zu downloaden?
Das game läuft auf jedem Computer auser auf meinem
( https://secure.tibia.com/account/?subtopic=downloadclient )
Testet selbst :(

den treiber instaliere ich mal fix :o

« Letzte Änderung: 28.08.10, 14:37:36 von SamyDeluxe53 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid, die Angaben zum OS hab ich überlesen :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der aktuelle Chipsatz wird benötigt für Deine CPU, damit sie vernünftig funktioniert. Das aktualisieren auf das neueste SP ist auch notwendig, da viele Sicherheitslücken und Fehler behoben werden.
Und 512 MB Arbeitsspeicher ist auch nicht überwältigend  ;)

Sonst hier auch mal lesen mit "Error Code 9 ":

http://eu.apb.com/forums/showthread.php?p=690562

Ja oki aber wie instaliert man den neuen chipsatz? xDDD
Das servicepack intaliere ich morgen :o)
Links Links und nochmal LINKS =D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards downloaden und installieren. 

Oki aber wie finde ich raus wie mein Motherbord heißt?
Ich finde hier gar nix um herrauszufinden wie man den Namen findet :(

Beschreibung wäre nett.

Ps:Servicepack 3 ist instaliert und funkt gut aber game funkt nicht :(

MfG: Sam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Oki aber wie finde ich raus wie mein Motherbord heißt?
Hiermit zum Beispiel:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

« Rechner geht nicht an...Monitor unter Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...