Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis-Prüfung der "Sicheren Zone"

Hallo,

wenn ich mit Acronis 10.0 ein Backup auf der externen Festplatte mache, dauert Sicherung und Prüfung zusammen 12 Minuten.
Das selbe Backup auf der "Sicheren Zone" dauert 75 Minuten, wovon 8 Minuten für die Sicherung und 67 Minuten für die Prüfung benötigt werden.

Die Prüfung auf der Festplatte erfolgt in einem Schnitt.
Die Prüfung auf der "Sicheren Zone" wird als Schritt 1 von 8, Schritt 2 von 8 etc. durchgeführt.

Bei den Einstellungen steht die "Aufteilung des Archivs" auf "Automatisch".

Wer kann mir bitte sagen was hier falsch läuft?  ??? 

Vielen Dank!
Listoos 



Antworten zu Acronis-Prüfung der "Sicheren Zone":

Acronis TrueImage Hilfe
http://www.wintotal.de/images/stories/vorstellung/2007er/AcronisTrueImage11Home.pdf

Videoanleitung v2010
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video10/

-------------------------------------------------------
von murphthesurf / C-H

Vom Anlegen einer Secure-Zone rate ich dringend ab.
Laut Support muss diese auf derselben Platte wie das Betriebssystem liegen - und zwar vor dem Betriebssystem. In diesem Fall erstellt  TI  einen neuen Eintrag im MBR und bietet damit die Möglichkeit entweder das normale Betriebssystem oder Acronis zu booten.
Wenn die Secure Zone aber nicht auf der Platte mit dem originalen Betriebssystem installiert wird, stellt die Software diese Platte auf "aktiv" um.
Diese Platte wird dann von Windows nicht mehr erkannt, weil das Betriebssystem bereits geladen ist und Windows nicht zeitgleich ein zweites System laden kann.
Sicherer ist die bereits erwähnte Möglichkeit, die Images auf einer Platte (in einer eigenen Partition - ist aber nicht zwingend notwendig) abzulegen und im Problemfall von der Acronis-BootCD zu booten.
Ich habe bislang noch nie Probleme damit gehabt. Ich vermute, in deinem Fall ist das Problem im Gerätemanager zu suchen.
Wenn die Platte dort auf "aktiv" steht, dann hat die Software, ggf. trotz Löschung der SecureZone über die Software die Platte nicht wieder in den Ursprungszustand versetzt. 

Danke für die Bemühung, aber die Antwort trifft leider nicht auf mein Anliegen zu. :)

Gruß
Listoos   


« Systempartition/kompl. Systemlaufwerk mit TrueImage 2010 sichernSkype - 2. Account erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...