Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound??

hi, danke schonmal für´s anschauen  ;D

Ich hab da ein Problem mit dem Sound auf meinem pc. Vor einer Woche ist der transformator schrott gegangen und dann hab ich meinem pc in die werkstatt gegeben und der transformator wurde gewechselt. seit dem aber kommt der Sound nicht mehr.. haben die scheiße mit meinem pc gemacht oder liegt es daran das der soundtreiber deinstalliert wurde? und wenn der Soundtreiber deinstalliert wurde wie kann ich es wieder installieren ohne die cd? haab die cd nich mehr!

bitte um antwort

Mfg Lion



Antworten zu Sound??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen passenden Treiber kannst du dir auf der Hersteller-Webseite deiner Soundkarte bzw. deines Boards downloaden.Infos über den Hersteller und Modell bekommst du mit diesem Programm:

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html

das hab ich schon.. wo kann man in diesem programm denn sound sehen?

Ich habs.. ich hab Via.. wo kann ich denn jetzt den treiber herkriegen?
und danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Motherboard mit Soundchip hast, poste mal die genaue Bezeichnung deines Boards. Ansonsten musst du dir den Treiber bei Via downloaden. Dazu musst du aber dann genau wissen, welchen Chipsatz du von Via genau hast.


« Diese lästige PopUp-Werbung hier im Forum nervt auf Dauer!dvd rom laufwerk problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...