Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekante Dateien

Hallo!

Ich habe Windows Xp Home. Auf meinem Laufwerk C habe ich mir unbekante Dateien.Z.B. PNP, Drivers, Boot, Bootfront, Recycler und vieles mehr. Was hat das für eine Bedeutung? Kann ich diese Dateien löschen?

Bin dankbar für alle Antworten.
Euer Don Corleone



Antworten zu Unbekante Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löschen solltest du sie nicht. PNP sieht nach Plug and Play aus, Drivers sind Gerätetreiber, Boot dürfte die Boot.ini sein. Die benötigst du, um den PC hochzufahren.

Bei deinem Kenntnisstand solltest du überhaupt nichts löschen, was du nicht selbst angelegt hast.

Wenn du nicht mal plötzlich ohne laufendes System dastehen willst, solltest du dir eine Image-Sicherung machen.

http://www.exact-image.de/

Hallo!

Diese Dateien sind erst seit neuem auf Laufwerk C. Es sind Ordner und Dateien darunter, die sich auch unabhängig starten lassen. Einer dieser Dateien heist Tattoo.Wenn mann Tattoo startet kommt ein Dos Menü. Es zeigt Tattoo parameters for burnin procces Tattoo Manager und Exit. Woher stammen diese Dateien eigentlich und welchen Zweck haben sie?   

Rechtsklick , Eigenschaften ???


« knuddels botsicq 5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...