Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux, Windows: OSD programm

Suche ein programm für Windows und/oder Linux womit ich auf dem Desktop etwas (transparent) einblenden kann. Text, besser noch gleich ein ganzes Bild. Am besten funktioniert das Programm einwandfrei mit Argumenten über die Kommandozeile. Es soll für einen Media-Center PC sein auf dem ein Windows läuft und zb beim Start etwas eingeblendet werden soll. Ich hab mir aber häufig überlegt das Windows da durch ein Linux zu ersetzen, das werd ich früher oder später auch tun :)



Antworten zu Linux, Windows: OSD programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht eher früher als später. Für Linux gibt es das. (A)XGL, Compiz-quinn Gespann (http://de.opensuse.org/Compiz). Als Mediacenter beleute Dir mal mythtv näher. http://www.mythtv.org oder auch Schmiedigers vdr http://www.cadsoft.de/vdr. Alle Lösungen lassen sich bei SuSE mit yast oder smart nachinstallieren, hinzufügen der Internetinstallationsquellen vorausgesetzt.
Für mythtv und vdr gibt es auch Livecds wie das Linvdr-Projekt.
 www.linvdr.org / http://mysettopbox.tv/knoppmyth.html

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Doc, wie schaut es mit einem programm mit dem sich charakter- oder grafikdisplays ansteuern kann?


« windows root fehlt oder ist beschädigt!Film brennen! Aber wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...