Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: linux programm durchsetzen

hallo
wird es sein das sich linux durchsetzt also das dann programme für linux und spiele so wie für windows wenn ja
wann wird das sein ich mag auf linux umsteigen aber
wenn ein paar programme nicht gehen ist es auch schlecht
habe ein musik studio und habe unter windows dateverlust gehabt einen so welchen zweiten fehler kann ich mir nicht mehr leisten wenn ja wann danke 


Antworten zu Suse: linux programm durchsetzen:

Etwa im Mai 2011.

Mal im Ernst - woher sollen wir das wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es gibt etliche Programme für Linux, die besser oder gleichwertig sind wie ihre Windowspedanten. Manche sind auch schlechter.
Warum installierst du dir nicht ein Linux als zweites Betriebssystem und testest es mal ausgiebig durch?

Eine Prognose kann hier niemand stellen.

Ich denke, 5-10 % Marktanteil werden schon in den nächsten Jahren erreicht werden. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, sieht man schon, im Vergleich zu den Jahren davor, eine wirklich beeindruckende Entwicklung beim Linux-Desktop. In immer kürzeren Abständen werden nun auch Rechner mit vorinstallierten Linux zum Verkauf angeboten. Dies war vor noch nicht allzu langer Zeit undenkbar.
Microsoft hat den Bogen mit Vista auch überspannt, dieses völlig überteuerte System hat bis jetzt komplett gefloppt. Die Preise müssen jetzt schon massiv gesenkt werden. Die Zeiten in denen  Microsoft den Anwendern alles zumuten konnte, sind endgültig vorbei. Sieht man doch auch an Deiner Frage.
Wenn nun noch Menschen wie Du, die zum Spielen viel besser geeigneten Konsolen nehmen würdet, wäre bestimmt noch mehr.
Auch Du bestimmst den Zeitpunkt. 

 

Zitat
wird es sein das sich linux durchsetzt also das dann programme für linux und spiele so wie für windows wenn ja
wann wird das sein 

Wir rechnen so in etwa ab dem Jahre 2020 wird es mit Sicherheit kein Windows mehr geben, so wie wir es heute kennen. Linux hingegen wird sich immer weiter entwickeln und dann die führende Rolle unter den vielen Betriebssystemen übernehmen.Schon in einigen Jahren wird es unter den Distributionen einen einheitlichen Standard geben was dann die Entwicklung schneller vorantreibt.Je nach Einsatzmöglichkeit wirst du die richtige Distri wählen können. Bis es allerdings so weit ist mußt du dich als Alternative noch mit Windows für einige Anwendungen plagen. Allerdings eben aber nicht mehr lange !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir rechnen so in etwa ab dem Jahre 2020 wird es mit Sicherheit kein Windows mehr geben, so wie wir es heute kennen. Linux hingegen wird sich immer weiter entwickeln und dann die führende Rolle unter den vielen Betriebssystemen übernehmen.Schon in einigen Jahren wird es unter den Distributionen einen einheitlichen Standard geben was dann die Entwicklung schneller vorantreibt.Je nach Einsatzmöglichkeit wirst du die richtige Distri wählen können. Bis es allerdings so weit ist mußt du dich als Alternative noch mit Windows für einige Anwendungen plagen. Allerdings eben aber nicht mehr lange !
 
Wage Prognose :D
Aber ob Linux MS Windows ersetzt oder verdrängt glaube ich nicht so richtig. Jedoch wird Linux in der Gunst der User soweit steigen, das der Marktanteil von Windows nicht mehr ~90% betragen wird (Desktopbereich). Viele Leute erkennen jetzt schon, dank Vista, was Microsoft für schlechte Software liefert und sind auf der Suche nach einem Alternativ-System. 

 

Zitat
Wage Prognose

Ich gehe mal einen Schritt weiter:
Es wird eines Tages so sein das man überhaupt keine Programme und Anwendungen (egal welcher Art) mehr zu kaufen braucht. Teilweise ist das in begrenzten Maße unter Linux auch heute schon so.
(z.B. bei Debian gibt es ca. 22000 Anwendungen)
Über einen Server wird jeder die Möglichkeit haben auf die von ihm benötigten Anwendungen zuzugreifen.
Ein weiterer wichtiger Schritt wird sein die Distributionen für den Normalveraucher benutzerfreundlicher zu gestalten.
Mit Ubuntu und Fedora haben wir diese Ära bereits eingeleitet. In ca. 3 Jahren wird selbst der unbeholfene User in der Lage sein mit Linuxsystemen umzugehen.
Schon aus diesem Grund wird es Windows in der heutigen Form bald nicht mehr geben.
Wir kennen doch alle die Entwicklung mit dem Auto. So wird es auch hier sein !!!   

« Netzwerk unter Suse 10.3soundkarte linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...