Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel - vba - Fragen!

Hallo,

wie stelle ich das an, dass ich drucker in einer UserForm auslesen kann, diese in einer Combo oder Listenbox angezwigt werden und wenn ich den Drucker dann wähle und ok drücke ein Arbeitsblatt sofort gedruckt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Excel - vba - Fragen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? worin soll die "ArbeitsErleichterung" bestehen

- ich habe da oben in der Symbolleiste ein DruckerSymbol
- das macht das gleiche mit 1em Click 8)

Die Datei läuft auf mehreren PC und über Macros müsste das auf jedem PC neu eingerichtet werden und das möchte ich vermeiden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

==> @locke83

(du armes alters- & geschlechtsloses Wesen - siehe Profil )

ok,ok - das mit dem DruckerSymbol nehme ich zurück

- aber via Datei / Drucken... kommt ein Bilderl samt Listbox
- wo ich unter den am jeweiligen PC installierten Druckern auswählen kann
• da muß man nixi "neu einrichten" - oder?

 

Das weiß ich wohl auch! Nur in diesem Blatt, ist die Dateileiste ausgeblendet, damit man nichts verändern kann!

Aus diesem Blatt heraus werden Papiere gedruckt, die nicht gespeichert werden sollen! "Speicher Funktion" ist deaktiviert!

Deshalb brauche ich ein Listenfeld oder eine Combobox!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HoHoHo

- wenn das Blatt geschützt ist
- werden dir Macros wahrscheinl. auch nix nützen
- weil die Macros ja mit dem Blatt gespeichert werden (sollten)
• und das geht ja offensichtlich nicht

Ich kann die Datei speichern, da ich das geschrieben un entworfen habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich zitiere:

> UserForm auslesen kann, diese in einer Combo oder Listenbox angezeigt

> in diesem Blatt, ist die Dateileiste ausgeblendet, damit man nichts verändern kann!

> Papiere gedruckt, die nicht gespeichert werden sollen!

> "Speicher Funktion" ist deaktiviert!

> Ich kann die Datei speichern, da ich das geschrieben un entworfen habe!

? was soll eingeblendet, ausgeblendet, deaktiviert, gesperrt werden
? warum kenne ich mich plötzlich nicht mehr aus

! erklär's dem DAU - mach ihn schlau ;)

(vor alledem hab' ich Sinn & Zweck ¬ verstanden)

wenn du einfach nur das zeug gedruckt habe willst, warum nimmst du nicht einfach STR-P? oder bin ich jetz voll daneben? den zweck hab ich auch nicht ganz verstanden ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder bin ich jetz voll daneben? ...


Gott sei Dank -
bin ich nicht ganz allein auf der Welt.

Herr, sei bei uns
gib uns ein Zeichen  ;)

Bei meinem Excel ist plötzlich die Dateileiste nicht mehr sichtbar. Wie kann ich die wieder herstellen. Ich komme ja sonst nicht mehr an meine abgelegten Dateien.
bitte kurze Info.

mit freundilchen Grüssen

Schoendeling 8)

Systemwiederherstellung .


« wenn ich auf das icon vom live messenger klicke kommt fehlermeldung 0x80000003Mozilla Firefox UPDATE 2.0.0.7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...