Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist besser/ einfacher/ sicherer - SMS TAN oder Generator TAN?

Was ist eigentlich besser? SMS TAN oder Generator TAN? Bin bei SMS TAN etwas skeptisch. Handys kommen gerne mal weg. Und ich weiß nicht, bekomme ich da immer nur eine TAN oder gleich eine komplette Liste an TANs? Bei einer kompletten Liste wäre diese ja weg wenn das Handy weg ist.

Bei der TAN via Generator weiß ich auch nicht. Muss ich das dann stäntig via USB am PC haben? Macht sich bei meinem mobilen Laptop aber doof. Kaufen muss ich es auch.

Was würdet ihr nutzen/ was nutzt ihr?



Antworten zu Was ist besser/ einfacher/ sicherer - SMS TAN oder Generator TAN?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was besser ist kann ich dir nicht sagen.
Ich verwende SMS-TAN.
Es kommt immer nur eine TAN und zwar für den aktuellen Vorgang.

Die Handy-Nr. Kann bei einem Verlust auch geändert werden.

Für SMS Tan tendiere ich auch.  An das Lesegerät denke ich nie aber das Handy ist immer und überall mit dabei wie der eigene Haussschlüssel. Und laut Sparkasse solls Kostenlos sein obwohl andere Berichten das es 5€ im Jahr kostet.

« Letzte Änderung: 17.01.12, 10:51:14 von Ava-Tar »

« ungewollte neustartsVirus..was soll ich machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...