Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition (primäre) sichern auf extern.HDD scheitert!?!

Moin.moin-bräuchte mal fix Hilfe,wer hat Tipps parat....???
Habe meine primäre Partition gesichert und als Image-Speicherort eine externe HDD angegeben( Image mit Paragon Drive-Backup erstellt). Das Image ist 7GB groß, meine externe HDD hat ein Vol. von 9,5 GB ! Nach Image-Erstellung sehe ich, daß das Image aber auf Partition D erstellt wurde,beim Kopieren  zu meiner externen HDD kommt der Hinweis,daß der Speicherplatz auf der ext.HDD nicht ausreicht-mysteriös, wieso passen 7 GB nicht auf eine 9,5 GB HDD????
Wer kann mir dazu Hilfe geben..... :'(



Antworten zu Partition (primäre) sichern auf extern.HDD scheitert!?!:

Haii,
sind vielleicht keine anderen Dateien auf deiner Externen HDD Platte?

Vielleicht machen diese Dateien deine externe Festplatte ein bissel voll?

Mit freundlichen Grüßen


Das wüßte ich aber.....die ist 100%-ig ohne auch nur 1 Datei! Habe mir extra noch 1 HDD mit 100GB gekauft,kann man ja immer gebrauchen-probiere ich jetzt mal aus, wenn das auch nicht geht,schmeiße ich das Paragon-Programm in die Tonne und nehme Nero ! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Externe FAT32 partitioniert ?

tya da sieht man ya wie S.C.H.R.O.T.T. Programme sein können!

Mit freundlichen Grüßen


Ja, natürlich-FAT 32,sind die meisten schon ab Werk formartiert, bin ja selbst erstaunt-wieso 7GB auf eine LEERE 10(9,5)GB-HDD nicht passen....

Du meintest doch FORMATIEREN und nicht:partioniert,nehme ich mal an...??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

max. Dateigröße bei FAT32 = 4 GB !

Kannst du das Image aufteilen, z.B. in 7 x 1 GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tya da sieht man ya wie S.C.H.R.O.T.T. Programme sein können!

Witzbold, liegt doch nicht am Programm, das Image wurde doch erstellt !

Aaaaaaaah- das verdient die NOTE 1+ !! Natürlich, daran liegt es! Habe mich sofort daran erinnert,als DER TIPP kam-Daaaaaaanke!!!! Ja ,geht wohl mit dem Programm, muß nochmal nachlesen....

DANKE-ACHIM L- Klasse!! Hatte ich auch so gesehen!!

max. Dateigröße bei FAT32 = 4 GB !

Kannst du das Image aufteilen, z.B. in 7 x 1 GB.

Wird beim Image-Erstellen eigentlich der freie Platz auf der Partition mit gesichert( 40GB) oder nur der belegte Speicherplatz???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird die Struktur der Partition/Platte gesichert.
Auf den Sektoren/Clustern auf denen nichts drauf ist, können auch keine Daten gesichert werden.

THANKS !!


« Aufgabenbereich im Win-Explorer (XP) ist nicht mehr da!Automatisches öffnen von Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

HDD
Siehe auch Festplatte ...