Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wma kann ringtone maker nicht lesen

Hallo,
ich habe mir den Ringtone maker 2007 gekauft, weil ich Klingeltöne für mein Handy erstellen möchte.
Von AOL habe ich mir mehrere Songs heruntergeladen, welche mit dem Media Player 10 abgespielt werden können.
Ich kann meine Musik bei Ringtone maker laden aber ich kann sie nicht bearbeiten, da er wma nicht lesen kann.
Über den Musik Manager 2006 wollte ich dann die Datei in mp3 umwandeln.
Das geht nicht, da diese Lieder durch Lizenzen geschützt sind.
Bei AOL habe ich die Lizenzen wieder abgerufen aber es geht trotzdem nicht.
Merkwürdig ist nur, das ich die gleichen Songs von einer CD bearbeiten kann aber ich kann keine Songs von der Festplatte bearbeiten.
Was mache ich falsch? Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
lg jule



Antworten zu wma kann ringtone maker nicht lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Songs auf der Festplatte haben noch die Lizenz integriert, wenn du sie runterladest. Brennst du sie, dann verlieren sie MEISTENS (Nicht immer) diese und man kann sie auch bearbeiten.

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, hatte vergessen mein Betriebssystem anzugeben, ich habe XP home.
Das mit der Lizenz ist mir schon klar, da ich sie ja ehrlich erworden habe,ist es auch kein Problem die Lizenz zu erneuern.
Zur Probe habe ich mal bei einem Song die Lizenz neu geladen und als Download unter Ringtone maker abgespeichert,trotzdem ist keine Bearbeitung möglich.
Außerdem hatte ich vor der Formatierung den Mediaplayer 10, jetzt habe ich Nr 9, wie geht das denn?
Beim Mediaplayer bin ich alles durchgegangen, ob man eine Einstellung verändern könnte, nichts gefunden.
Laut Beschreibung, kann der Ringtone maker WMA-Dateien lesen aber warum tut er es nicht?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß doch noch ein Freak eine Lösung findet.
lg jule


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zu den Lizenzen kann ich nichts mehr sagen, da ich so was genau welchen solchen Faellen aus dem Weg gehe , aber was den Media Player betrifft, so hast du standardmaessig unter XP nur die 9er version. NUn kann man auf die 10er und nun auch auf die 11er Version updaten, wobei der 11er gar keine Lizenzen mehr uebernimmt.

Hallo,
nachdem ich tagelang gegoogelt habe weiß ich jetzt, daß das alles mit der DRM-Lizenz ( Digital Rights Managemant ) zusammenhängt.
Microsoft versucht mit allen Mitteln diese Umwandlung, von wma in mp3 zu verhindern.
Es gibt zwar einige Tools aber die sind alle illelagal und die möchte ich mir auch nicht auf meinen Rechner laden.
Des öfteren habe ich schon gehört, daß viele User ihre Musikdateien unter dem Mediaplayer 11 nicht mehr abspielen konnten, deshalb habe ich mir auch lieber den 10er wieder installiert.
Ich werde also nach wie vor meine Lieder auf CD brennen müssen und daraus dann Klingeltöne erstellen.
 ;)  lg jule

hab hier n legales tool, wenn du dir die wma auf ne cd brennen kannst.
holst sie mit diesem prog
cdex
als mp3 zurück aufm pc
nun sollte es funzen


« MOV-Dateien in anderes Format umwandelncFosSpeed zu kompliziert!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...