Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Mozilla 1.5 mit Win XP

Hallo,
jetzt muss ich leider noch mal ein Problem mit Mozilla melden:

http://www.unique.ch/visitorservices/winter/info.asp?d=../map/Map_neu.htm&i=vs_index.htm&h=vs_head.htm

Bei diesem Link sollte auf der Hompage vom Flughafen Zürich eine Übersichtskarte in der Mitte erscheinen. Am Rand steht eine Legende. Mein Mozilla gibt die Karte nicht wieder.
Wartet man, bis die Seite vollständig gelanden ist und drückt dann F5, erscheint die Karte kurz, verschwindet dann aber wieder.
MS-IE gibt die Seite mit Karte, also richtig wieder.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruss
Peter



Antworten zu Problem mit Mozilla 1.5 mit Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo geht nicht so richtig. Die Seite wird durch Javascript gesteuert. Das hat mal Netscape (jetzt nur noch Mozilla) erfunden. Microsoft hat die Standars abgeändert und sich im Martk breit gemacht. Diese Seite ist mit Frontpage gestaltet worden. Dreimal darfst du raten, welches Javascrit hier unterstüztt wird...

Gute Seiten bieten Lösungen, die auf beiden Hauptbrowserarten laufen. Leider ist diese nicht dabei.

Um noch mal sicherheitshalber nachzufragen: Heißt das, dass es sich hierbei um eine Seite handelt, die ausschließlich auf MS-IE ausgerichtet ist?

Und das bei einer solch guten Site?

Das wäre ja echt übel
Greets
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauso. Allerdings ist die Seite nicht allein. Bei einer Qutoe von weit über 90% nehmen IE nehmen viele gar keine Rücksicht mehr auf andere Browser.

Noch übler :-(((((

Das animiert micht (leider) wieder, mein hier geschildertes Problem mit MS-IE noch mal zur Frage zu stellen:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-13472.html

Ich habe schon etliches probiert einschl. diverser neu-registrierungen, die in Newsgroups wie google erläutert werden. Die gesamte letzte Nacht ist draufgegangen, doch leider keine Besserung.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.
Danke
Peter


« konvertierung mpeg-avi; schneiden von mpegw32 Lovesan BITTE HELFT MIR !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...