Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr nerviges Media Player Problem

Hi Zusammen, ich habe ein recht störendes Problem mit meinem Media Player.
Er funktioniert eigentlich tadellos was Dateien auf meiner Platte angeht, allerdings habe ich ein Problem sobald ih etwas online streamen will.
Wenn ich auf ner Website auf ne WMV-Datei klicke, möchte ich, dass sich der WMP öffnet und sie abspielt.
Allerdings öffnet sich stattdessen ein Downloadfenster, das die Datei lokal speichern will und ich habe nicht unbedingt immer lust mir erst mehrere 100MB grosse Dateien zu  ziehen nur um mal reinzuschnuppern.
Meine Theorie ist, das es an dem Windows Security Center liegt, allerdings bin ich mir ned sicher.
Hier nochmal n paar Details:

WinXP Pro SP2 (ENGLISCHE VERSION !)
IE 6.0
WMP 10

Es wäre auch schön, wenn mir jemand sagen könnte wie ich dieses verfluchte security Center von meinem Rechner bekomme, es nervt nämlich noch bei so einigen anderen Sachen.



Antworten zu Sehr nerviges Media Player Problem:

Welchen Browser nutzt du? Den IE?

Dann geh mal auf

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert

Ist das dort so bei dir eingestellt?



Beim WMP auch mal unter Extras -> Optionen schauen,
ob da alles angeklickt ist bei den Dateiformaten.

Welches "Security Center" meinst du genau (z. B. Norton)?

Erstmal danke für die Antwort Orchidee.
Allerdings hab ich erstmal alle Möglichkeiten ausprobiert nachdem ich hier gepostet hab, aber Du hast trotzdem recht gehabt :D
Ich hab einfach die Dateiformate neu verteilt und auf einmal gings wieder  ::)

Was das Security Center angeht, so ist das ein Windowsprogramm, weiss allerdings ned genau wann es dazugekommen ist, denn beim Standard XP ist es nicht dabei.
Hier mal n Sceen von dem Symbol in der Systemsteuerung:
 

Was das Security Center angeht, so ist das ein Windowsprogramm,
weiss allerdings ned genau wann es dazugekommen ist, denn beim Standard XP ist es nicht dabei.

Windows Security Center, ok.
Warum willst du´s deinstallieren?
Da rate ich dir von ab.  :-\
Wenn du eine andere Firwall installiert hast
kannst du die Windwos-Firewall deaktivieren.
Ansonsten ist´s ein wichtiger Bestandteil vom Betriebssystem/SP2.
"Dazu gekommen" ist´s wohl durch Windows-Updates
wenn´s vorher nicht vorhanden war.  ;)
Sollte man auch regelmässig machen, updaten.

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

« lightscribe mit nero7Brauche unbedingt einen Avi-dateien umwandler..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...