Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im abgesicherten Modus DVDs kopieren!

Liebe "Brennmeister", ???

jetzt muss ich Euch mal eine ganz dumme Frage stellen: Ich benutze unter Windows XP Home Edition die Brennsoftware NERO und möchte im abgesicherten Modus von Windows eine Film-DVD kopieren (Sicherungskopie). Doch in diesem Modus ist die Soundkarte bekanntlich nicht verfügbar!

Trotzdem müsste der Ton auf der DVD-Kopie hörbar sein! Oder liege ich da falsch? Wenn ich eine Audio-CD kopiere, geht das ja schließlich auch im abgesicherten Modus!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

LG

Ricardo!

PS: Ich möchte die DVD deshalb im abgesicherten Modus kopieren, weil mein PC sich im Normalmodus plötzlich abrupt abschaltet und dann wieder neu startet! Er muss mal zur Reparatur!



Antworten zu Im abgesicherten Modus DVDs kopieren!:

Hast Du mal die Lüfter gereinigt im PC ??

Es wurde vor kurzem bereits vom Kundenservice ein neuer Lüfter eingebaut, aber daran liegt es nicht!

Aber was ist denn nun, wenn ich im abgesicherten Windows-Modus eine DVD kopiert habe? Ist dann auf der Kopie der Ton zu hören??? Die Soundkarte steht ja im abgesicherten Modus nicht zur Verfügung!

würd mal überprüfen, ob die wärmeleitplaste zwischen lüfter und üroz verwendet haben.

Schön und gut! Aber das ist immer noch keine Antwort auf meine EIGENTLICHE Frage:

Wennich im abgesicherten Windows-Modus eine DVD kopiert habe; Ist dann auf der Kopie der Ton zu hören???

Die Soundkarte funktioniert ja im abgesicherten Modus nicht! Aber wird der Ton der Original-DVD dann trotzdem mitkopiert???

MfG

Ricardo!

du kopierst daten.soundkarte wird dabei überhaupt nich angesprochen. und was spricht dagegen es zu probieren?
lurning by doing

Dagegen spricht nichts! Aber bei einer Film-DVD bestehen die Daten ja aus Bild UND TON! Wenn die Soundkarte dann trotzdem nicht angesprochen wird - so wie Du sagst- dann dürfte es eigentlich klappen!

Ich brauche für die DVD jedoch einen 8,5-GB-Rohling und den möchte ich mir nicht versauen! Deshalb frage ich vorsichtshalber VORHER!!

LG

Ricardo!

ich hab ne software mit dem Namen AVS und mit der kann ich  in welchem Modus DVD´´s rippen oder kopieren


« iPodregistrierungseditor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...