Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootfähiger USB-Stick


Ich wollte mir auf bald kommenden 2GB USB-Stick so bis 300 oder 400 MB für ein "Minisystem" sichern. Damit will ich booten wenn sonst nichts geht, Hardwarediagnose, Partitionierung, Virensoftware, System(Partition)imageerstellung/Wiederherstellung etc.

Wäre für Tipps jeder Art dankbar

1. Wie mache ich es bootfähig, was muss woher da wie drauf…?
2. Wo kriege ich welche der genannten Tools als freeware her - konkrete Programmvorschläge mit oder ohne Quellen wären super.
3. Euere Vorschläge bezüglich Tools die noch sinnvoll wären.
4. Hat schon jemand so eine Art Miniwindows z.B. abgespecktes ME etc. draufgemacht? Würde das gehen?




Antworten zu Bootfähiger USB-Stick:

ich hab mir dafür knoppix besorgt. basiert auf linux.
bin auch linux dau aber funzt und ist einfach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir jetzt Barts Pebuilder geholt, Linux will ich nicht.

Damit bleiben aber trotzdem Fragen offen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nützt alles nix , wenn im Bios kein USB als Bootdevice einstellbar ist .... wie bei meinem Laptop....  :-[

Ich habe das mal als eine aussichtsreiche Sache angesehen. Und ziemlich viel versucht - mit als eindeutig als "bootbar" bezeichneten und nicht billigen USB- Sticks und mit verschiedenen Mainboards. Mainboards, die als USB- Bootbar bezeichnet wurden. Ich konnte keine Stabilität erzeugen, nie stabil mit Acronis auf den Stick zugreifen.
Das Einzige, was ich da emofehlen kann, das Image auf dem Stick zu speichern, im bedarfsfall mit einer BartsPE- Builder- CD mit Totalcommander- Plugin zu booten, das auf dem Stick liegende Image auf eine logische Partition zu kopieren und dieses Image mit der Notfall- CD von der Festplatte zurück zu erstellen.
Hier ein Link:
http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#booten
Jürgen


« Windows XP Passwort auf Sam-Datei...windows media Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...