Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Micr. VirtualPC kein OS install möglich

Hallo, also ich hab mir eben den Microsoft Virtual PC 2004 geladen. So wollte darauf Linux laufen lassen, hab einen neuen angelegt und gesagt starten. Hab zuvor die install CD 1 von Suse Linux 10.0 eingelegt.

Nun steht im fenster vom Virtual PC:

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device.

Aber ich meine hab doch ne Disk drinne, muss doch laufen oder?



Antworten zu Problem mit Micr. VirtualPC kein OS install möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der virtuelle PC hat auch ein CD Laufwerk eingestellt und im virtuellen Bios ist eingestellt, dass er von der CD aus starten soll, ja?

angegeben wars, nur irrgendwie war die reihenfolge wieder verschoben ^^ nun läufts, nur derbe langsam... naja, egal. thx für die schnelle antwort :-)

du kennst dich nicht zufällig mit Spellforce aus, warum es nach der install net starten will?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spellforce - nö. Entscheidend für die Schnelligkeit bei VirtualPC ist viiiel RAM.1GB sollte das unterste sein damit die virtuelle Maschine auch ihre 512 haben kann.

ah ok. stelle ich das mal um. ^^ sonst dauert die install zu lang langsam ^^


« Firefox nach jedem neustart zurückgesetztkein neustart nach defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...