Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gp3 Dateien

Hab da mal ne Frage.Neulich habe ich mir eine Datei runtergeladen die die Endung gp3 hat. Es handelt sich um die Notation eines Musikstückes. Ich kann diese Datei aber nicht öffnen weil mein Computer das nicht kennt. Wer kann mir sagen wie ich das hinkriege. P.S. aus einem anderen Forum wurde geraten mir ein Programm (Testversion, den Namen weiss ich nicht mehr) runterzuladen. Das habe ich gemacht und nachdem es kurz funktioniert hat ist mir mein Computer dermassen abgekackt, dass ich nur noch den Stecker ziehen konnte. So was brauch ich nicht nochmal. Der hat auf nichts mehr reagiert. ???



Antworten zu Win XP: gp3 Dateien:

aaaaaaaa...  :-\hab genau das selbe Problem!!!!!  :o Und... hast du schon ne Lösung gefunden?????  ???

SCHREIB zurück
FRANZISKA

»Guitar Pro« Demo-Version (30 Tage) in 25 Sprachen, für Windows 9x/ ME/NT/2000/XP:
http://www.guitar-pro.com/eng/Downloads.php

http://www.guitar-pro.com/

eine Alternative fällt mir leider nicht ein  :-\

pan_fee

gp3 Dateien sind für Handys. Das sind Videofilme die z.B. auf dem neuen Samsung D500 super laufen. Mit vielen Programmen kann man sich die gp3 Dateien / Videos auch ansehen. So z.B. mit dem Nokia Multmedieplayer, damit kann man auch Videos ( andere Formate von CD-R ) in gp3 Dateien umwndeln, damit man seine "Filme" immer dabei hat.

Hallo,

versuch es mal mit dem QuickTime Player von Apple,
der müsste das Format auch abspielen und ist Freeware in der Grundversion.

Helpuser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leute mit quick time könnt ihr bei gp3 (gp1,2,3,4,5) dateien NIX anfangen das is ne tab-datei zum anzeigen und abspielen von tabs...  Man braucht dazu das Programm  Guitar Pro !!!   gp3-dateien sind zum beispiel für Guitar Pro 3  gemacht, lassen sich aber auch auf höheren Versionen abspielen...  also hol dir am besten Guitar Pro 4 is das beste bis jetzt und kostenlos kriegste das (über kleine nebenwege :) auch...

greetz, *MetalWarrior*  ;)

Ähm,
in dem Fall handelt es sich wohl kaum um das "Handy-GP3"

Es handelt sich um eine Art "Projektdatei" von "Guitar-Pro"
(sollte bekannt sein)

Aber "pan_fee" hat ja die richtigen Links genannt...von daher.

Du musst dir natürlich nach 30 Tagen ne Vollversion zulegen, bzw. müsstest, aber für 1 Tab, brauchste a keine 30 Tage...

Am besten suchste dir erst ma nen paar Tabs zusamm, die du in den 30 Tagen "auslesen" lassen willst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die endung ".3gp" ist die endung von filmen (zb von handys). ich weis nicht ob es sich hier um diese handelt weil ja oben "gp3" steht aber wenn ja kannstu die huntertpro mit dem quicktime player abspielen!!

gruss andää

hallo,

ich hab das gleiche Problem! Ich möchte ein Video, das ich mit meinem Handy (Sony Ericsson W 710i) aufgenommen habe, am PC ansehen bzw. in PC-freundliche Datei umwandeln (damit man sie per USB-Stick auch an anderen PCs ansehen kann), aber es haut nicht so ganz hin.
Wenn ich von dem Guitar-Pro die Testversion runterlade, muß ich die Vollversion dann nach 30 Tagen kaufen oder hab ich dann nochmal die Wahl, daß ich es nicht kaufe? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, das 3GPP-Format anzusehen bzw. umzuwandeln?
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit klapt es auf jeden Fall.Einer für alles
Total video converter

http://www.effectmatrix.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde dir raten, das Musikstück umzukonvertieren..

Die einzige Freeware, die im Thema Konvertieren alles kann is "SUPER".. Dieses Tool heißt nicht nur so, es ist auch super..

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umkonvertieren = Qualitätsverlust

VLC spielt (fast) alles.  ;)

Zusammenfassung

GP3 kann zwei grundsätzlich verschiedene Formate sein.

Tabulatornotation (für Gitarristen oder zukünftige ;), welche mit Guitar Pro (ist mir zur Zeit kein Alternativ- Programm bekannt) gelesen werden können. Das sind eine Art Noten, keine Videos *g* Homepage von Guitar Pro, mit 30 Tagen Testversion, die bei nicht-Gebrauch nach 30 Tagen gefahrlos gelöscht werden kann.

Video- Dateiformat, vor allem für Handy-Videos verwendet. Ein kleines "Multi- Talent" ist VLC (gratis, populär), der diese Videos auch abspielen kann offiz. Homepage mit VLC
Wiki- Infos zum Videoformat GP3.

Ich hoffe dies kann etwas helfen... grunz

« Hi Suche Eine Freeware zum partitionierendruckerproplem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...