Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows media player:Bild aus Video nehmen

Sry erstmal wegen dem Themen-Namen wusste nict wie ich es anders verfassen sollte  ;D also wenn ich ein video abspiele und es dann auf pause stelle kann ich dann die stelle die der player gerade anzeigt als bild oder wallpaper speichern?



Antworten zu Windows media player:Bild aus Video nehmen:

Hallo Marc,

das machen eines Screenshots direkt aus dem WMP ist in keiner Version möglich. Man kann allerdings dies manuell oder mithilfe eines kleinen Programmes tun.

Manuell geht es, mit der taste "ALT"+"Druck", [am besten im vollbild!] dann das Grafikprogramm paint öffnen (start-Programme-zubehör-paint) dann die tasten "STRG"+"V" drücken, dann sollte das bild in paint erscheinen, dies kannst du dann unter "Datei-speichern unter..."speichern.

Die andere Lösung, ist die, das du den screenshot mithilfe eines programms macht, welches wie die manuelle lösung vorgeht. Ein Programm hierfür ist zum beispiel http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/k/de0DQK-wc.html .

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

unterscheiden sich die beiden Möglichkeiten in der Auflösung?

Nein, die Auflösung ist ja die Größe, da sind beide Varianten gleich. Man kann beide allerdings nachher noch verkleiner/vergrößern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx schonmal für help ich hab das jetzt auch hinbekommen nur wenn ich das speicher dann sind ja noch die ränder von wmp und ich hab das bild rausgeschnitten únd dann ist das ja weg und wie kann ich das jetzt speichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja und wie kann ich das bild strecken bei paint?

ich hab das selbe problem aber wen ich des bei paint speichere und die dvd raus nehme ist das bild wieder weg!!


« Windows XP: Zeichen zählen in Word 2007Windows Vista: BlazeDTV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!