Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das problem ist eigentlich recht einfach zu lösen:
Man braucht die serveradresse,wo der stream herkommt.
dazu ein pogramm,was das protokoll verarbeiten kann.
Den WMP bitte in die mülltonne und den VLC verwenden.

mfg

hallo waffeleisen,

kannst du das bitte ein bisschen ausführlicher erklären?
von mir aus auch per e-mail...
meine adresse ist [email protected]
was muss ich tun, wenn ich den player installiert habe?
bitte hilf mir weiter!

lars 

Moin,

liegt wohl an eurer Firewall, schaut mal nach ob der Media Player geblockt wird.

Das war bei mir die Lösung 2 Klicks und es ging. 

also falls es noch jemand gebrauchen kann.
Ueber den VLC Player geht es ohne probleme, wenn sich der mediaplayer öffnet rechte maustaste auf die datei (rechts) und dann eigenschaften.
Dann speicherort kopieren und ab in den vlc player kopieren.
Im VLC player unter datei öffnen, dann netzwerk und adresse eingeben.

Viel spass!

Gruss 

bei mir funzt nix...
egal was ich mache...
"seite kann nicht angezeigt werden"....
noch ne idee?

Bei mir erscheint ein schwarzer Bildschirm wo in der Mitte steht: Video is loading...
Der Media Player öffnet sich erst gar nicht kann mir bitte jemand helfen?

Versuch es über den VLC media Player das klappt 100%
einfach auf Bundesliga auf Konferenz auf das radio klicken wenn sich dann die weiße seite öffnet oben den link raus Kopieren. dann den VLC player öffnen dort auf aud Datei und weiter unten auf Netzwerkstream öffnen klicken und dort drin unten den kopiereten Link einfügen.
bestättigen und starten. Das kann kurz dauern max 1min

dann mal viel spaß

grüße

Mav

also bei mir geht es über windows auch nicht. nehme dann die URL der leeren seite und füge diese beim VLC-player ein. dann gehts!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Freunde des runden Leders,

solche Probleme beim Konfigurieren und Einstellen von Livestreams hatte ich zum Glück noch niemals. Wenn ich zuerst solange an irgenwelchen Apps oder an irgendeiner Software rumschrauben müßte, dann hätte ich irgendwann keine Lust mehr. Wenn ich mich im Internet über die Live-Fussballergebnisse meiner Lieblingsteams informieren möchte, benutze ich eigentlich immer Fussball-Liveticker (Klick), auf diesen Websites werden die Infos regelmässig upgedated, der Service ist kostenlos und man hat auch immer eine super Übersicht über alle Live-Games und alle zukünftigen Spiele ... kann ich jedem nur empfehlen ...


« Outlook funktioniert nicht mehrWorks 2003 und Word 2007 gemeinsam auf PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...