Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS-Video oder Video 8 auf PC überspielen

Hallo Planetopia Team,

ich versuche schon seid geraumer Zeit :'( meine Video 8 auf meinen PC zu übertragen und diese auf CD oder DVD zu archivieren. Wenn ich meinen Camcorder Sony CCD TR 425e oder Videorecorder an meinen PC anschliessen will,
(gelber Chinch-Anschluss für Videoeingang, rot und weisser Chinch mit hilfe eines Adapters an blauen Audioeingang) werden bzw. wird dieser nicht erkannt :P. Bin im Besitz wie fast jeder User von Windows Movie Maker.
Habt Ihr eine Alternative für mich ???  ():-)
Danke und macht weiter so mit den SUPER Beträgen  ;D



Antworten zu VHS-Video oder Video 8 auf PC überspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nähere Infos zu deinem System. Vorallem die Hardwareausrüstung.

Bei der Software ist Ulaed Videostudio 9 SE zu empfehlen. Die gibts bereits für ganz wenige €ronen im Internet.

Wobei immer noch nicht geklärt ist ob deine Harware erkannt wird. Das ist der Knackpunkt.

Übrigens der Windows Moviemaker eignet sich höchstens für kurze Filmsequenzen und nicht für längere Videobänder. Da stößt er schnell an seine Grenzen.

opelmeister

hallo Opelmeister,

P4, 512 MB, 2,2 Ghz, DVD Laufwerk, DVD Brenner
 
aber von welchem Programm wird die Hardware erkannt ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst das du deinen Videorekorder am PC anschließt. Welche Hardware ist da noch eingebaut ???

opelmeister

Moin,
versteh' die Frage nicht so recht  ::).
ich gehe davon aus, das die Bestückung Standard mäßig ist,denn soviel Ahnung habe ich leider auch nicht davon, hauptsache er läuft.

Hardware : Soundkarte, Grafikkarte 1 MB.
Software
:Windows XP, Explorer 7
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also gehe ich davon aus das dein PC über keine besondere Video Hardware verfügt.

Am sichersten ist eine spezielle PCI Karte. Die gibts z.B. von Pinnacle. Studio 500 PCI oder Studio 700 PCI. Zusammen mit der geeigneten Software.

Letztere gibt es auch als Video-Grabber mit USB Anschluß.Für den USB oder auch den IEEE 1394 (Firewire) gibt es auch noch andere Video-Grabber. z.B. von Dazzle.

Ich will hier nicht den Rahmen sprengen. Schau mal hier im Netz  http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Home/
Hier bekommst du reichlich Informationen über die Möglichkeiten.

Dein Rechner scheint von der Geschwindigkeit her in Ordnung. Allerdings sollte dein RAM als Minimum 1024 MB haben (besser 2048 MB) Zu deiner Grafikkarte kann ich nichts sagen (1 MB ??? ).

Melde dich wenn du weitere Fragen hast.

opelmeister
 


« Wie kann ich über Internet TV sendungen sehen?Nero 7 brennt keine DVDs mehr - Hilfe !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...