Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aus Excel-Tabelle ein JPG-Bild erstellen

Grüßt Euch,

wie mache ich aus einer Excel-Tabelle ein JPG.Bild.

Wenn ich in Excel sage " speichern untern " - habe ich keine Möglichkeit .JPG auszuwählen.

Bin purer Anfänger und stell mich vielleicht etwas dumm an, aber Ihr habt mir bestimmt die passende Lösung.

DANKE

Gruß
Mandy



Antworten zu Aus Excel-Tabelle ein JPG-Bild erstellen:

Du markierst die Tabelle, gehst auf kopieren, startest das Malprogramm Paint, und dort auf einfügen. Jetzt kannst Du das Blatt als JPG abspeichern.
Gruß
Ned

Hallo ned_devine,

ich weiss nicht, ob das Malprogramm Paint das Richtige ist, um Excel-Tabellen als JPG abzuspeichern. Ich habe es mit einer kleinen Excel-Tabelle (ohne Diagramme, 19 KB) probiert. Ging in die Hose. Paint streikte und liess sich auch mit Taskmanager nur nach mehreren Versuchen beenden.

Wie wäre es denn mit Programmen, die sogenannte Screenshots erstellen, z. B. von hardcopy.de usw. Über Google-Suche gibt es einige Links.

Ich verwende das kosten freie MWSnap (www.mirekw.com).

Gruss Armando_1

- ich weiss, dass ich nichts weiss -

Hmm, bei mir ging es. Ich hatte aber auch nur eine kleine Testdatei. Ist bestimmt nicht optimal, hat aber jeder Windowsrechner mit dabei.
Man kann natürlich auch andere Programme benutzen, die als JPG speichern können. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch von der Tabelle ein Bildschirmfoto machen (Taste DRUCK bzw. ALT+DRUCK gleichzeitig drücken) und dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort Bearbeitern > Einfügen auswählen.

Also bei mir hat der Tipp mit Paint wunderbar geholfen. Vielen Dank...wäre ich so nicht drauf gekommen  ;)

bei mir hat es auch ohne probleme geklappt mit paint.. danke


« SteamWindows XP: Video converter zu JVC GZ-HD10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...