Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IrfanView - Retuschieren...

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich habe gerade versucht, auf einem Bild etwas wegzuretuschieren. Also wenn ich zum Beispiel ein Gesicht habe, und da drauf viele Macken sind ;D (Pickel, Sommersprossen etc.), wie kann ich das mit der Hautfarbe verschmelzen, das man es nicht sieht?

Mit Paint Shop kann ich das, aber ich hab keine Lust das ständig zu Öffnen weil der das bei mir immer lange ladet. Mit IrfanView muss das doch auch möglich sein...

Danke

EDiT: Bitte nach Foto und Grafik verschieben :P

« Letzte Änderung: 04.03.07, 18:56:19 von Mathii »


Antworten zu IrfanView - Retuschieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IrfanView ist dafür weniger geeignet. Mache das besser mit Paint Shop. Ich benutze für sowas Paint Shop Pro X.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

ich hab mal im Internet gesucht. Habe das Programm "PhotoFiltre Studio" gefunden. Wollte mal damit retuschieren aber das wird keine Hautfarbe, sondern bläulich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es auch in Windows Paint machen. Lade dir das Bild mit Paint und wähle in der Auswahl "Farbe auswählen" und klicke im Bild auf einen Bereich (z.B. Hautfarbe ohne Pickel) und pinsel die Pickel mit dieser Fareb anschließend  weg. :)


« QuickTime Videos klappen nichtDownload Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...