Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-online Wlan Internet einrichten

Hallo,

Ich habe ein drahtloses Netzwerk (Wlan) für meinen Laptop (Windows 7). Bin bei T-Online und habe auch schon die zugangsdaten, allerdings keine Zugangssoftware. Die meinten für Windows 7 braucht man keine Zugangssoftware. Mein Wlan habe ich schon mit dem Router verbunden, allerdings weiss ich nicht wie ich zugang zu T-Online kriegen soll, ohne eine Software. Wie mache ich das?

MFG
 



Antworten zu T-online Wlan Internet einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
allerdings weiss ich nicht wie ich zugang zu T-Online kriegen soll, ohne eine Software. Wie mache ich das?
Einfach die T-Online Zugangsdaten in Deinen uns unbekannten Router eintragen und den Router als Router und nicht als Modem laufen lassen. Dabei ist Dir das Handbuch des Routers behilflich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Softwae von T-Online brauchst du übrigens auch nicht. Nur mal so als Ergänzung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht es schon per Kabel ??? Welcher Router ?

http://www.t-online.de/

DA kannst Du dich einloggen und dann überall ran ....

ggf erst Mail holen ?

https://login.idm.telekom.com/toid/login.cgp?tid=T6MXvY76-0EUyrfiHGmtKqny

Dann eingeloggt zu Tonl wechseln .....   

« Letzte Änderung: 02.12.10, 15:31:17 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mit Tonline / ohne T-Software?

Per Kabel am Router ... Vorgegebene IP (192.168.2.1 z.B.) im Browser eingeben.
Zugangsname & Passwort des Routers eingeben .

Daten stehen ggf hinten auf dem Router oder im Handbuch !

 -------------
Zitat von Telekomseite  : Ohne T-Softw....:
Eintrag im Router nicht Unter T-ONLINE ,
sondern unter :         Andere  Provider ,
-------------

Zugangsdaten im Router eingeben

Benutzername:
Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein:
Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001).
Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer
das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen.
Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

Kennwort:
In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.

----------------------

Wenn das OK ist ...
mit SSID & Netzpasswort des Routers den PC einrichten ....

Macfilter des Routers : schließt andere PC aus ...... 

Hallo,

Danke für die hilfe, bin nun ein gutes stück weitergekommen. Hab jetzt allerdings das Problem, das er beim letzten schritt nicht weitermacht. Also hab die daten eingegeben und beim Daten laden macht er nicht mehr weiter. Hab das gut 4-5 Stunden einfach laufen lassen, aber der hat immer noch geladen, das ist doch nicht normal oder? woran kann das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du es genauer beschreiben würdest, könnte man dazu wohl auch was sagen.

Aber mit

Also hab die daten eingegeben und beim Daten laden macht er nicht mehr weiter. Hab das gut 4-5 Stunden einfach laufen lassen, aber der hat immer noch geladen, das ist doch nicht normal oder? woran kann das liegen?
kann man nichts anfangen.
Welche Daten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe zur Selbsthilfe:

Handbuch lesen, falls Verständnisprobleme damit:

Nochmals lesen, die Eingaben akribisch kontrollieren, die dir per Post zu-gesendeten Daten dort exakt eingeben.

 

hmm... na die Daten. Alles was man an Daten eingeben kann, Zugangsnummern, Kennnummern etc. Die Daten halt....


Und danach klick man auf weiter, dann kommt so ein Bild Schritt 1 von 2. Wo dann steht, Bitte warten, Daten werden übertragen oder geladen. Nur das hört halt nicht mehr auf und das kann ja nicht 5-6 Stunden oder so dauern.

weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, was soll ich denn noch für information angeben? Ich weiß ja auch nicht was der da genau macht. Irgendwas lädt der halt danach (nach den Daten eingeben) oder übertragt irgendwas. Was der macht, steht da ja nirgends.

gar nicht so einfach :D könntest du vieleicht sagen, was für Information dir noch helfen könnten?

@Nostradamus

Hab ich ja.... nur wie gesagt, er bleibt da irgendwie hängen. hab den Vorgang 4x versucht. Das gemacht, was im Handbuch steht. In meinen Handbuch steht jedenfalls nichts von hängen bleiben oder 4-5 Stunden warten, bis der da seine sachen fertig geladen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blöde Frage:

Der WLAN-Treiber ist installiert?

Im Gerätemanager hast du keine Fragezeichen?

Nach wie vor sind Router (Hardware) hier nicht genannt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist im Routermenü ?

Dort hast du die Daten
Anschlusskennung+T-Online-Nr.#0001@t-online.de
und das Passwort eingegeben ?
Dann wird eigentlich eine Testverbindung hergestellt.


« Win XP: Hohe Ping-Werte, lahmes Internetinternetprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...