Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio in Video bearbeiten....

Hallo,
ich habe eine AVI-Datei.
Nun möchte ich den Sound in dieser Datei "leiser" machen und einen neuen darüberlegen.
Es ist ein Film der einen engl. gesprochenen Kommentar beinhaltet.
Diesen Kommentar möchte ich synchronisieren und diesen neuen deutschen "auf" den engl. legen so, dass der engl. Sprecher im Hintergrund (leiser) noch zu hören ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm mit dem ich dies umsetzen kann.
Grüße aus Düsseldorf
JO



Antworten zu Audio in Video bearbeiten....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
probier mal das Freeware-Programm Virtualdubmod aus,
(Download hier : download.freenet.de/archiv_v/virtualdubmod_5651.html )
Damit kann man auf jeden Fall den Ton extrahieren, inwieweit ein neuer Ton dazugespeichert werden kann, weiß ich nicht.
Ich selbst arbeite mit Ulead Video Studio, da ist, wie in Pinnacle Studio oder Magix Video auf CD/DVD alles gut zu machen, außerdem gibts dort Assistenten und Handbücher.
Von Ulead und Migix gibt es Testversionen zum Downloaden, vielleicht probierst Du es ja mal mit diesen.
Viel Glück ! 

Hi, also Ton extrahieren - no Problem... aber dann..

Wie Kriege ich nun den zusätzlichen dahinein und vor allem, wie krieg dann dises File wieder ins Video?

Aloah
Jo

Hi, also Ton extrahieren - no Problem... aber dann..

Wie Kriege ich nun den zusätzlichen dahinein und vor allem, wie krieg dann dises File wieder ins Video?

Aloah
Jo

Traust Du Dir nicht eigentlich zu viel des Guten zu? Da muß man ja schon Filmstudio-Erfahrungen haben,um Dir zu helfen. Warum extrahierst Du denn nicht das englische Zeug ganz raus und fügst etwas Deutsches ein? So wie Du das gerne willst,ich glaube nicht,daß Dir da jemand helfen kann.

Hi, no problem - meine Frage bleibt ---- wie bekomme ich den Ton wieder ins Video? -Egal ob deutsch engl oder sonst was.-

Das Zusammemmischen von Ton kann ich -glaube ich mit Wavepad hinkriegen- aber dann habe ich ein Soundfile, was eben ins Video rein muss.-

Aloah
Jo


« ich will wissen wer alles mich geblockt hat in msn???Bios Einstellungen bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...