Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI Video bearbeiten

hallo!

ich wollte mal wissen womit ich avi formate bearbeiten kann  wie zb werbung aus einem video auszuschneiden. habe schon mit "Nandub" versucht, und da kommt immer die selbe fehlermeldung raus:

"Couldn´t locate decompressor for format "XVID" (Unknown) VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable"

Was soll ich jetzt machen und gibts vllt ein anderes programm zum avi bearbeiten?

mfg 



Antworten zu AVI Video bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So wie die Meldung klingt, hast du nur den Codec XVid nicht installiert.

http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html
>> Werbung aus AVI schneiden<<

Codecs,wie @ DR.Nope sagt,natürlich vorausgesetzt,geht auch
>> Virt.Dub<<
« Letzte Änderung: 15.04.07, 16:55:24 von Mister-Mr. »

vielen dank leute ihr seit super!!

hallo!

also ich kann jetzt das video problemlos aufmachen und es bearbeiten, aber wenn ich versuche das abzuspeichern verbraucht mein pc unmengen von arbeitsplatz (ca 5gb für NUR 1 min !!)  was hab ich denn falsch gemacht?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich sags mal für VD, Nandub ist da ähnlich oder dasselbe: Du musst unter Video (auch bei Audio) eine Kompresion auswählen z.B. Divx, sonst speichert er das Video und den Ton unkomprimiert und braucht Unmengen an Platz. Für den Ton kannst du mit Lame z.B. auch mp3 nehmen. Lame ist auch Freeware falls du es noch nicht installiert haben solltest.

danke für den tipp! es geht jetzt wie es sein sollte  :D


« DRUCKER STOPT DEN STARTVORGANG VON WINDOW XPNero zeigt das "Brennen-Symbol" nicht mehr an im Dateibrowser. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...