Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN zugang zum Internet sperren/entsperren

Hallo Leute,

ich wollte euch folgendes fragen. Und zwar wollte ich den Zugang von MSN ins internet nach meinem belieben sperren/entsperren.Mein Bruder baut einfach zu viel mist und darauf habe ich keine lust mehr.Deshalb will ich den Zugang sperren und entsperren wann ich möchte.Ich möchte es aber geheim machen.Ich möchte nicht dass er weiss dass ich es entsperre.Hinterher bin ich dann nämlich das schwarze schaf.Könnte man das irgendwie so regeln ?
Wenn jemand ne lösung kennt bitte sagen

MfG

Robert



Antworten zu MSN zugang zum Internet sperren/entsperren:

Geh mal auf Start > Programmzugriff und -standards

wähle dort Benutzerdefiniert

wenn Du bei <Zugriff auf dieses Programm aktivieren> das Häkchen rausnimmst, dann verschwindet das Programm aus der Programmliste, bei Setzen des Hakens erscheint es wieder, ist also nicht gelöscht. Ich nehme an, Du meinst den Messenger?
Es erscheint nicht jedes Programm in der Wahlmöglichkeit. Schau einfach mal nach :)

ne funktioniert leider nicht.ich meinte den neuen msn live messenger.das andere da geht eh nicht.davon hat er noch keine ahnung :)
danke trotzdem für die antwort.vielleicht weiss ja jemand nochwas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Du über einen Router ins Internet gehst, kannst Du den Messenger Service bequem im Router blockieren. Alternativ kannst Du den Messenger-Dienst auch in Windows blockieren: Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

« Letzte Änderung: 13.04.07, 13:27:46 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder diese Lösung:

vorhandenen Live-Messenger deinstallieren, dann den erneuten Download des Live-Messengers von der MSN-Seite unterbinden.

Dazu

Windows > system32 > drivers > etc >

Datei hosts mit Editor öffnen

folgende Zeile eintragen:

127.0.0.1   http://g.msn.de/7MEDE_DE/DE/INSTALL_MSN_MESSENGER_NT.EXE 

XP-AntiSpy ???
Oder ... rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste , dann deaktivieren ?

ja wenn ich das programm lösche weiss er ja, dass ich dahinter stecke.Ich habe einen Router von arcor.Kannst du mir sagen wie ich vom Router aus vorgehen könnte PWT ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Router von arcor - welchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unabhängig vom Router:

Der MSN Messnger benutzt beim Anmelden folgende Ports:

TCP 80, 443, 1863

Also alle oder der Port 1863 sperren.

sry war die letzten tage nicht da. Ich habe den Arcor DSL Speed Modem 50b.ich werde eure tipps mal ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder einfach mit der firewall sperren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
oder einfach mit der firewall sperren
die natürlich "Laut gibt" wenn auf eine gesperrte Adresse zugegriffen wird. Damit ist der nächste logische Schritt dann das Abschalten der Firewall.

wie kann mann messenger ENTSPERREN?


« PSP InternetzugangMusikprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...