Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich an die Programme auf "Heft-CD/DVD's" mit Spielfilm?

Habe das Problem, dass weder mein CD-ROM-Laufwerk, noch mein DVD-Brenner eine sogenannte "Heft-CD/DVD" erkennt, wenn ein Spielfilm darauf ist. Deshalb komme ich auch nicht an die Programme, die sich zusätzlich auf diesen Scheiben befinden.
Den Spielfilm kann ich ebenfalls nicht am  PC abspielen, trotz CyberLink. Dieses Programm wurde mit dem DVD-Brenner von LiteOn mitgeliefert.
Das ist nicht weiter tragisch, da diese Spielfilme auf meinem DVD-Player am TV einwandfrei laufen.
Es geht mir hauptsächlich darum, mir das eine oder andere Programm, das sich auf diesen Scheiben versteckt, zu kopieren.



Antworten zu Wie komme ich an die Programme auf "Heft-CD/DVD's" mit Spielfilm?:

Mal cd/dvd einlegen, autosatrt abbrechen und per rechtsklick dein cd-laufwerk wählen und öffnen drücken. dort hast du dann mehrere ordner, wo die programme sind.

meist ist dort auch noch ein autostartsymbol für das startmenu der programme.

Danke für deine Mühe, Luke001.
Wenn ich die CD/DVD einlege und nichts tue, läuft auch kein Autostart. Es passiert gar nix. Ich klicke rechts, klicke danach auf "Öffnen" und dann geht der Ordner "Arbeitsplatz" auf.
Ich klicke rechts auf das DVD-Laufwerk, dann wieder auf "Öffnen", dann werde ich aufgefordert eine CD in das Laufwerk einzulegen.
Während ich das alles tue, kommen aus dem DVD-Laufwerk merkwürdige, leise, schnarrende Geräusche, und alle PC-Reaktionen sind wie in Zeitlupe, alles dauert sehr lange. Sobald ich die Scheibe rausgenommen habe,läuft alles wieder normal.

das kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon mal.

hab dmals die linse vom laufwerk gereinigt und dann ging es komischerweise. ob es bei dir hilft weiß ich nicht.

vielleicht löst auch ein firmware upgrade dein problem, aber auch das muß nicht unbedingt sein.

ich bin da eher überfragt. sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal sind die Heft-CDs oder DVDs nicht richtig lesbar oder fehlerhaft. Hatte ich auch schon welche davon gehabt. Wende dich an den Verlag der Zeitschrift für Ersatz oder teste den Datenträger mal auf einem anderen Rechner. 

« Letzte Änderung: 26.04.07, 20:24:53 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt auch HybridDVDs die sowohl Video als auch Daten Datenträger sind, die können ältere Laufwerke nicht lesen. Aber an den Verlag wenden ist ne gute Idee.

Hallo!
Lege zuerst deine CD/DVD in den entsprechenden Laufwerrksschacht ein. Klicke dann auf Start und Rechtsklick auf Arbeitsplatz. Warte einen Augenblick, während die CD/DVD gelesen wird - kurz danach sollte sich ein Symbol, z. B. Computerbild einblenden. Klicke darauf und lese dir die angegebenen Nutzungsbedingungen gut durch.Ein Häkchen in das Feld Akzeptieren setzen. Dann erfolgt die Freigabe und alle Programme/bzw. der Spielfilm können nun gestartet werden.

MfG Friedrich Wesemann


« Firefox - noscript zeigt XSS anIntrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...