Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Word Dokument mit eingefügtem Foto per e-mail verschicken

Hallo,

ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich meinen Lebenslauf per e-mail verschicken. Ich habe den Lebenslauf im Word geschrieben und wie üblich oben rechts mein Bewerbungsfoto eingefügt. Aber wenn ich jetzt den Lebenslauf versende kann der Empfänger das Bild nicht sehen. Was muss ich machen, damit auch der Empfänger mein Bild sehen kann? Ist sicherlich keine große Sache aber ich kenne mich da leider nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal..



Antworten zu Word Dokument mit eingefügtem Foto per e-mail verschicken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat der Empfänger sein E-Mail Programm auf reinen Text eingestellt und sieht daher dein Bild nicht.

Alternative: Schicke ihm deinen Lebenslauf als PDF-Datei. Ein Programm zum Umwandeln von Word in
PDF
findest du hier (Freeware):

Download

Ach so, kann es aber in erster Linie nicht auch daran liegen, dass der Empfänger der e-mail die Bild-Datei nicht hat und es somit nicht angezeigt werden kann? Ich habe das Foto auf einer CD und von da aus eingefügt in das Word Dokument, wenn ich die CD nicht im Laufwerk habe kann ja auch ich das Foto nicht mehr sehen. Weiss nun nicht wie man das Foto so einfügt dass man es auch so sehen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du das Bild dort eingefügt hast, musst du das Dokument auch neu abspeichern. Dann sollte auch das Bild drin sein.

ok, vielen Dank. Ich denke ich werde den Tipp annehmen es in ein pdf umzuwandeln. Soll ja sowieso besser sein, pdf's zu versenden als doc Dokumente..hoffe auch dann klappt das mit dem Foto.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht ohne Probleme. Ich verschicke meine Dokumente auch nur noch im PDF-Format und mit dem o.g. Programm geht das Umwandeln auch wunderbar. :) 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich habe das Programm genutzt was du mir empfohlen hast und damit hat es dann einwandfrei funktioniert. Werde das auch in Zukunft so machen.


« Mozilla Firefox Private Daten löschen.Bestes Defragmentierungs-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!