Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

jpg Dokument-Foto-Datei lesbar zu machen ? ? ? ?

Hallo

kann mir jemand sagen, ob man sehr unscharfe und schlechte Photographie Datei so bearbeiten kann, daß es deutlich und lesbarer wird, denn an die Original Dokumente ist leider kein herankommen und wir benötigen diese Unterlagen leserlicher um meiner Oma helfen zu können. Irgendwie muß das doch gehen können ? Für jeden Rat und Empfehlung bin ich Euch dankbar, ein Beispiel füge ich mal an. ....


Antworten zu jpg Dokument-Foto-Datei lesbar zu machen ? ? ? ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine kopie der Datei anlegen und mit Gimp bearbeiten,wird man wohl etwas aufhellen müssen.

Schicke mir eine 1:1 Kopie von den Dateien an **@gmx.** Ich versuche es lesbar zu machen und schicke es dir zurück.
 :)
__________________
edit: emailadresse entfernt

« Letzte Änderung: 30.09.12, 11:41:05 von Boom-Town »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also private Daten würde ich nicht schicken! Nummer eins!

Wenn dann nur ein gleich aussehendes Foto, zum Test ob es auch geht!

Wie hoch ist die Auflösung der Fotodatei? Wenn das Orginal nicht sehr gut ist, dann ist wohl kaum erfolg in Aussicht!

@ Saffi, klar... man verschickt nicht einfach so private Sachen. Aber hier in diesem Fall dem User jetzt über zig Postings das Prinzip der Fotobearbeitung zu erklären, wäre ziemlich müßig.Ich bin "Bestandteil des Forums" und garantiere für keinen Datenmissbrauch meinerseits!
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut meinem Handy ist die Datei 1200 x 1600 und hat 313 Kb

Wenn ich nicht orte hat meine Tante dazu ein ein Atmungsorganen  verwendet

Ich hab ja selbst geschimpft daß sie gar nicht auf die schärfe geachtet hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Saffi, klar... man verschickt nicht einfach so private Sachen. Aber hier in diesem Fall dem User jetzt über zig Postings das Prinzip der Fotobearbeitung zu erklären, wäre ziemlich müßig.Ich bin "Bestandteil des Forums" und garantiere für keinen Datenmissbrauch meinerseits!
 8)

Ich weis schon, wollte nur darauf hinweisen. ;O)

Ein Handyfoto mit dieser Auflösung? Puuh, dass ist eine Herausforderung. Aber Du bekommst sicher Hilfe von Boom-Town.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Saffi, klar... man verschickt nicht einfach so private Sachen. Aber hier in diesem Fall dem User jetzt über zig Postings das Prinzip der Fotobearbeitung zu erklären, wäre ziemlich müßig.Ich bin "Bestandteil des Forums" und garantiere für keinen Datenmissbrauch meinerseits!
 8)

Einiges kann man wohl verschicken, doch bei manchen dieser Bilder muß ich erst mit meinem Vater und meiner Tante Rücksprache halten da einiges schon mit viel mühe bruchstückhaft lesbar ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weis schon, wollte nur darauf hinweisen. ;O)

Ein Handyfoto mit dieser Auflösung? Puuh, dass ist eine Herausforderung. Aber Du bekommst sicher Hilfe von Boom-Town.

Daß ist mehr als eine Herausforderung ...... Bei meinem sind es 8Mp doch irgendwie bin ich froh wenn die Generation 55 plus schon ein Handy bedienen kann

Ich bin mit nem win7 Verarbeitungsprogramm gescheitert, doch ich fürchte ich ich benötige ganz ganz viel Nachhilfe in vielen teilen die mit PC und Laptop zu tuen haben, daß ist für mich ein neues Pflichtfelder  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ausnahme von bildbarbeitung  kann man gerne nachhilfe bei systemsachen und software geben.
Eine PN genügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich nehme dich gerne beim Wort, denn bei meinem Netbook hat sich was zerlegt, es läuft stabil doch es ist nur runterfahren und kein Neustart möglich. Der Laptop ist teils zu langsam in der Datenverbindung etc und ich muß gestehen ich irgendwie sprengt daß mein wissen

Und danke für daß angebot :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut,wenn das problem mit den bildern erledigt ist,kann man ja sich um das netbook kümmern.Schreib einfach eine PN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut,wenn das problem mit den bildern erledigt ist,kann man ja sich um das netbook kümmern.Schreib einfach eine PN.

Daß mache ich gerne, ne frage zum Netbook vorweg, wenn daß immer langsamer beim hochfahren wird, bedeutet daß, daß sich zu viele Programme von alleine starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,genau.aber auch andere ursachen denkbar.

Hi Mina  :) Ich habe dir das Foto zurückgeschickt. Leider ist da nicht viel zu machen,ein wenig verbessern konnte ich es, aber es ist einfach zu schlecht um mehr rauszuholen. Ein großes Problem bei der Handyfotografiererei ist auch, dass die Objektiv-Abdeckung ständig verschmutzt ist. Wenn dann noch die Knipskiste kaum Auflösung bietet, sieht es schlecht aus.
 :) 

« Letzte Änderung: 30.09.12, 12:29:40 von Boom-Town »

« Alle Bilder von einer Webseite speichern ohne alle anzuklickenWindows 7: Umbenennen von jpg-Dateien nur mit Qualitätseinbußen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!