Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Start des PC`s bekomme ich die Meldung "CPU overclocking"

Wenn ich meinen PC starten will, bekomme ich die Meldung "CPU is overclocking" und Windows wird erst gar nicht gestartet, der Monitor bleibt im Stand by.
Warte ich ein paar Sekunden kommt eine weiter Fehlermeldung Grafiktest fehlerhaft! ??? ???

Hab schon die Mainboardbatterie gewechselt. Wer eine idee wo dran es liegen könnte?



Antworten zu Beim Start des PC`s bekomme ich die Meldung "CPU overclocking":

Hastst du dein Sytem Overcklocked, bzw. überatktet oder hast du irgenwelche anderen Änderungen am pc vorgenommen.
Und bitte mehr zu deiner Hardware.

Info zum System:

CPU nicht übertaktet,
Flammneues ASUS-Board,
Intel Pentium 3,2 GHZ
2 x 512 MB

Also ging dein Pc noch bevor du dein Neues Board eingebaut hast oder nicht ???
Und sag doch mal wie dein einzelenen Komponenten heißen.

Versuchs mit einem Biosresett .
Du weist schon Batterie 2-3 Min raus und PC vorher vom Netz nehmen.

Mehudine

 

Zitat
Hab schon die Mainboardbatterie gewechselt

Hat er doch schon indirekt. Es sei denn die Batterie war nicht lange genug draussen. ???

Batterie schon gewechselt, hat ca. 30 Min. gedauert.
PC hat vorher einwandfrei funktioniert, keine weitere Hardware eingebaut, nichts installiert.

Nimm mal dein Grafikarte raus und kuck ob er dan hochfährt.

Das mit der Grafikkarte hat auch nichts geholfen :P ???


« Win XP: Nero DatenAnfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...