Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis-Image wiederherstellen

Moin, alle!

Habe WXP, ein Image von C (mit Windows) auf ein anderes Laufwerk gemacht.

Nun will ich wiederherstellen, da verlangt Acronis, ich soll Disk 1 einlegen.

Muß man eine Boot-Diskette machen, oder was?

tjard



Antworten zu Acronis-Image wiederherstellen:

Vermutlich hast Du als Backup Archiv das CD Laufwerk angeklickt.
Geh nochmal zurück und beachte dabei, daß Acronis nicht unbedingt die von Windows vergebenen Laufwerkbuchstaben verwendet.
Aus diesem Grund benenne ich meine Laufwerke nicht nur mit einem Buchstaben sondern gebe ihnen eine unmißverständliche Bezeichnung wie z.B. Sicherung, Backup, System usw.

Hallo,

Ne bootfähige cd von Arconis wär nicht schlecht. Diese kannst Du mit Arconis erstellen. Damit ginge es definitiv.

mfg Bernd

Zitat
Muß man eine Boot-Diskette machen, oder was?
Nein!
Weiß jetzt gerade nicht was du falsch gemacht hast. Das Programm arbeitet absolut zuverlässig. Man muss es halt korrekt bedienen.

Kannst du den Vorgang ohne Datenverlust wiederholen? Wenn ja, machen. Wenn nicht, melden.

Danke für die Antworten!

Nein, CD habe ich nicht angeklickt.
Ich wähle ganz normal ein Backup (*.tib) auf einer anderen Festplatte aus, klicke dann Partition und dann weiter, und dann kommt: Please insert Disk vol. 1 usw.
Wenn ich auf Files klicke, geht es, aber wozu habe ich ein Backup von Gesamt-C gemacht?


Halt!
Gerade wieder versucht. Hatte immer ein Incremental oder wie das heißt angeklickt.
Kommt das daher? Beim ursprünglichen bin ich weitergekommen, habe dann aber abgebrochen.

Ogott!  :-[
Tut mir Leid.

tjard
 

Hats geklappt oder wie jetzt ??? ;D

Nein, ich habe dann abgebrochen.

Habe gestern noch die lange Tour gemacht:
Wiederherstellung alle Files von einem späteren Backup in einen gesonderten Ordner.

Dazu Windows neu auf andere Partition installiert, dort Acronis gemacht und alles sukzessive in mein Original-C kopiert mit Überschreiben.

Jetzt arbeite ich mit meinem alten C-Windows, und es läuft anscheinend ohne andauernde Fehler.


Danke nochmal!

tjard

 

Zitat
Hatte immer ein Incremental oder wie das heißt angeklickt

Bei der inkrementellen Datensicherung (auch Zuwachssicherung genannt) werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (meist der letzten inkrementellen Sicherung) verändert haben oder neu hinzu gekommen sind.Vorher muß natürlich erstmal ein Backup erstellt werden,das man dann mit neuen Daten inkrem. ergänzt! ;) 
« Letzte Änderung: 24.05.07, 14:18:48 von Mister-Mr. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Anmerkung:
Die Acronis-Setup CD ist übrigens bootfähig für die Wiederherstellung von Windows

Acronis TrueImage Hilfe
http://www.wintotal.de/Vorstellung/trueimage9/trueimage9.php

Acronis Video- Anleitung
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/files/ATI9_01.wmv
                  ATI9_01.wmv       bis          ATI9_11.wmv insgesamt 175MB
                  Kann natürlich auch direkt, als Stream angesehen werden.
 


« Welchen Virenschutz ?PowerPoint 2000 - Videos lassen sich nicht korrekt einbinden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...