Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC erkennt nicht wenn ich auf Ausschalten klicke

hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn ich auf "start" und dann auf "computer ausschalten" klicke, kommt dies fenster mit den 3 auswahlmöglichkeiten. wenn ich dann auf "ausschalten" klicke macht mein pc dies nicht. das fenster geht weg und bin normal wieder auf dem desktop. ich ahbe das auch schon mit neustart und benutzer wechseln und mit allen anderen funktionen ausprobiert. aber immer das selbe. ich muss also den pc über die power taste ausschalten was aber beim wieder hochfahren eine systemüberprüfung auf den plan ruft. ausserdem zeigt es nach dieser aktion immer eine fehlermeldung an. die ich jetzt aba nicht weis

ich habe windows xp. ausserdem wüsste ich nicht was ich vorher installiert/deinstalliert habe. ausser das antivir aber das hab ich schon gelöscht aba trozdem kein erfolg.

ich danke für hilfe ;D



Antworten zu Mein PC erkennt nicht wenn ich auf Ausschalten klicke:

Du kannst zum Ausschalten eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen:

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-xp/104962-windows-xp-per-verknuepfung-neu-starten-oder-herunterfahren.html

die folgende wäre passend

 

Zitat
C:\Windows\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 00 -f (Rechner wird sofort herunter gefahren, aber alle Programme werden vorher beendet)

und das folgende mal durchlesen, evtl. ist eine Problemlösung zu finden

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

wow hey erstmal vielen dank für die schnelle antwort. ich werde das jetzt mal amchen was du geschrieben hast und poste dann wieder wenns gefunzt/nich gefunzt hat ;)

maaan wie geil! danke. hat alles super gefunzt und sogar die fehelrmeldung ist weg beim hochfahren


« msn kontakte hinzufügen --> alle offlineFernsehen über PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...