Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine wma Dateien mehr abspielen

Hallo,

brauche mal dringend Hilfe :

Habe mir gestern ein paar Lieder herunter geladen ( selbstverständlich von einer legalen Webseite )

Als ich dann per abspielen meine Lizenzrechte erwerben wollte, musste ich feststellen, das mein Windwows Mediaplayer die wma Dateien nicht abspielt  ??? Habe mir dann auf Anraten des Services der Webseite den WMP 10 installiert ( hatte vorher die 11er Version drauf )

Selbiges Problem bestand immer noch :(

Habe mir dann versuchsweise noch den winamp, sowie die Musicmatch Jukebox installiert aber auf keinem der Player tut sich was bei den wma Dateien  :(mp3 dagegen laufen einwandfrei  ???

Bin jetzt ziemlich ratlos was ich noch probieren könnte, bzw. worin das Problem liegt, denn es ging bisher eigentlich immer prima ...

Wer hat eine Idee und kann mir weiterhelfen ?

Danke euch schon mal im Vorraus  :D

Liebe Grüße

Hannah

 



Antworten zu Kann keine wma Dateien mehr abspielen:

Wenn ich eine Datei öffnen will, kommt ständig folgende Fehlermeldung :

Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt.

Dem Verweis folgend wird dann der Fehler wie folgt bezeichnet :

C00D11CD: Unbekannter Fehler

Die Webhilfe ist allerdings dann nicht sehr hilfreich :( 

« Letzte Änderung: 17.06.07, 09:43:50 von Hannah777 »

Och schade  :'( keiner eine Ahnung, an was es liegen könnte ???

Durch Deine bezeichnete Fehlermeldung hat sich meine Vermutung verflüchtigt  ;D

Dachte an fehlende Lizenzen. Über welchen Dienst lädst Du die Musik? (Falls ich fragen darf)

Musicload hatte mal div. Probleme mit dem Speichern der Lizenzen... aber erst nach einem Update von Windows und auch nur im WMP 10...

Abhilfe brachte hier die Nutzung des Musicload-Managers, den man über deren Seite beziehen kann...

MfG

Hallo crying-eagle,

Danke für deine Antwort  :)

An die fehlenden Lizenzen dachte ich auch schon, zumal ich vor kurzem meinen PC formatiert und alles neu aufgespielt habe !
Könnte ja sein, das sich die Lizenzen bei der Datensicherung verabschiedet haben  :-\ - allerdings dürfte es ja dann trotzdem nicht sein, das nun bei den neu geladenen Liedern, bei denen ich die Lizenz ja erst durch das Abspielen erwerbe, die wma Dateien gar nicht erst abspielen lassen ! Das ist ja gerade das, was mich so irritiert  ??? Und dann auch noch auf sämtlichen ausprobierten Playern  :-\

Meine Lieder habe ich bei saturn-download geladen, hatte bisher nie Probleme, hat immer alles einwandfrei geklappt !

Hm, da werde ich wohl noch eine Weile zu tüfteln haben, bis ich das Problem gelöst bekomme - habe sogar schon eine Systemwiederherstellung versucht, allerdings spinnt mein PC da und stellt einen Zeitpunkt wieder her, der sich kurz nach dem Neuaufspielen befindet, obwohl ich ein Datum von ein paar Tagen vorher anwählte  ???

Ich werd hier glatt noch irre  ::)

LG und allen einen schönen sonnigen Sonntag, ich werde es jetzt mal wieder angehen, irgendwo MUSS ja die Lösung zu finden sein ...

Hannah

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaubs nicht! Da bezahlt man (kulanterweise) für seine Mucke, und dann so ein Mist! Diese ganzen Music-Shops können mir gestohlen bleiben  >:(

Hallo mongole,

ich glaube nicht mal, das mein Problem an den Musikupload Anbietern hängt, sondern das irgendwas am WM Player und den anderen Playern im Zusammenhang zum Abspielen der wma Dateien falsch eingestellt ist - aber finde da jetzt mal die Ursache  :-\

Das ist echt nervig, wo sind denn nur die Leute, die sonst für jedes Problem eine Lösung haben  ;)?

LG Hannah

Hallo Hannah777

Evtl. gibt es ja doch noch eine Lösung...  ;D

Versuch' doch mal einen aktuellen CodecPack zu installieren, der den WMP mit den gängigen Codecs ausstattet. Download und nähere Infos

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CocecPack? Beware!

wenn, dann schon ffdshow

Daran wirds aber nicht liegen, der WMP kann sowieso alle WindowsMedia-Formate abspielen. Könnte er zumindest, wenn die Anbieter nicht so einen Mist mit Lizenzen und DRM und sonstigem Müll veranstalten würden. ;)

« Letzte Änderung: 17.06.07, 18:35:00 von mongole »

Hmmm, ich weiß nicht, das mit den Codecs ist mir etwas zu unsicher, da kenne ich mich gar nicht mit aus und habe Angst, mehr kaputt zu machen als das es weiterhilft  :-\

Ich glaube, da lasse ich lieber mal die Finger davon ... habe da schon ein paar Sachen drüber nachgelesen und das sollte man ja nur machen, wenn man weiß was man da tut  :-[

So, ich habe mich getraut und mir das XP Codec Pack installiert - ähm, es tut sich aber immer noch nix beim abspielen der wma Dateien, Fehlermeldung kommt noch die gleiche wie vorher ...

Muss ich mit dem Programm irgendwas machen - sorry für die doofe Frage, aber ich kenne mich da total nicht aus  :-[

LG Hannah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hmmm, ich weiß nicht, das mit den Codecs ist mir etwas zu unsicher, da kenne ich mich gar nicht mit aus und habe Angst, mehr kaputt zu machen als das es weiterhilft

Genauso siehts aus, deshalb habe ich ffdshow empfohlen!
Weil ich mir mit Codec-Packs bis jetzt immer irgendwie das System gefraggt hab. Nie werde ich bei mir wieder irgendein Codec-Pack installieren. Viel Spass mit dem XP Codec Pack  ::)

XP Codec Packs sind wieder deinstalliert  ::)

mongole, wenn du mir verrätst, welchen der downloads ich nehmen muss - da sind ja mehrere auf der Seite - würde ich deinen Link ja gerne mal ausprobieren - da alles auf englisch ist, hilft mir das ja nicht wirklich weiter  :-\

LG Hannah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such dir einen aus  8)
Also ich würde erstmal den offiziellen nehmen.

Aber wie schon gesagt, wird das dein Problem wohl nicht lösen, da es sich offensichtlich um ein Lizenzproblem handelt  :-\
Da ich selten (nie :P) legal Musik aus dem Netz ziehe, habe ich von der ganzen DRM-Problematik aber leider keinen Plan 

Kannst es mit VLC probieren, der spielt normalerweise alles ab. Ohne Codecs  ;)

« Letzte Änderung: 19.06.07, 02:32:24 von mongole »

Player ist installiert - spielt auch schön brav alle mp3 Dateien ab - aber wieder nicht die wma, egal ob sie nun lizensiert sind oder nicht - es sind immer nur die wma Dateien, die partout nicht laufen  ::)

Es ist zum verrückt werden ...  :-\


« Java-Script ist auf diesem Rechner nicht aktiviertEverest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...