Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man Grafiken und Bilder bei Word 2007 einfügen?

Nachdem man auf"Einfügen geklickt hat, erscheint nur ein Rahmen, aber nicht die Grafik, der Clipchart, das Bild oder WordArt. Ich benutze Word 2007 unter Windows XP. 



Antworten zu Wie kann man Grafiken und Bilder bei Word 2007 einfügen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfügen - Grafik - aus Datei

so heißt es zumindest bei Word 2003 - die 2007er Version hab ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ähnlich nur gibt es die Menüs nur noch verstümmelt. Einfügen gibts, dann muss man auf das Grafik-Symbol drücken usw.
Einfügen - Grafik - aus Datei

so heißt es zumindest bei Word 2003 - die 2007er Version hab ich nicht.

Das gerade ist mein Problem. In Word 2003 funktioniert alles einwandfrei, aber es müsste doch auch in Word 2007 funktionieren, dass man Grafiken usw. einfügen kann.

Deine Feststellung ist gut - Du mußt nur mal dem Rat von Dr. Nope folgen und die Elemente unter "Einfügen" selbst testen. - Sonst mußt Du noch ein paar Tage warten - bis ich das 2007-er Office auch endlich installiert habe und konkreter zu eigenen Erkenntnissen formulieren kann...  ;D  ():-)

Da dir auch pankie auch nur theoretische Tips gegeben hat, mit welchen du sicher nichts anfangen kannst, versuche ich es damit.
Ich habe zwar nur die Mobile Version von Office 2007, aber bei dieser wird es genau so gehen wie bei  jeder anderen
Word öffnen>Einfügen jetzt siehst du in der oberen Taskleiste ein Sympol mit Bergen dies ist das Grafik Symbol anklicken. Jetzt macht sich in der Regel der Ordner "Eigene Dateien> Beispielbilder" auf. Rechts auf Arbeitsplatz bei XP, oder Computer bei Vista klicken, den Ordner mit der Grafik suchen, welche eingefügt werden soll. Wenn du den Ordner anklickst, werden alle Bilder/Grafiken angezeigt, welche du im Ordner hast. Nun klickst du auf das Bild/Grafik und du hast es in Word.
(Könnte sein, dass du jedesmal doppelklick machen musst. Habe bei mir nur auf klick gestellt)
Gutes Gelingen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal in den Word-Optionen ob du da einen Haken drin hast:

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich auch, nämlich das die Folien aus PP sehr schlecht in Word 2007 aussehen.
Unter PP als Grafik speichern "Erweiterete Windows-Metadatei" klappt.
Beim Einfügen in Word 2007 ( Einfügen -> Text -> unter Objekt "Text aus Datei") kann ich dann meine emf-Datei auswählen, die dann meine gruppierte Grafik enthalten sollte. Klicke ich diese Datei an und möchte sie einfügen, so werde ich nach einer Dateikonvertierung gefragt (Windows Standard; MS DOS; Andere Codierung).
Was ist denn da bei mir schief gelaufen, beim einfügen?

Grüße vom verzweifelten Nutzer
Michael


« Ich habe den neuen Ashampoo WinOptimizer 6 und habe flg. Problem:Excel! änderung eines zeilenwertes auf ganze spalte übernehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...