Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero SmalStart - Viel zu große Datei


hi

ich will gerade einen film auf dvd brennen der film hat 1,37 GB auf meine DVD passen 4,7 GB auserdem will ich auch noch einen film draufbrennen ebenfalls mit ca.1,3 GB d.h. ich hätte dann noch massig platt übrig aber der zeigt mir schon nach dem ersten film (2 teile zusammen 1,37 GB groß) an volumen überschritten oder so dass kann aber nicht sein !??!

was mache ich falsch ??

mfG


Antworten zu Nero SmalStart - Viel zu große Datei:

Brennoptionen DVD einstellen.

Mehudine

Hallo,

Davon mal abgesehen, daß die Filme bestimmt avi (divx, xvid) sind, kannst Du sie auch als normale Daten DVD brennen. Spielt jeder DVD Player ab (der avi kann).

Ansonsten, (dU machst ja wahrscheinlich mit Vision) fürge die erste Datei ein und gehe dann unten auf die erweiterten Ptionen. Dort kannst DU unter Video einstellen "ANPASSEN AN DVD GRÖSSE", dann sollte es gehen.

 

vielen dank

in ist das dann ein "hoher" qualitätsverlust ??

noch was ... was hast du für ein nero bei mir sieht das menu ein bisschen anderster aus !!

 

Zitat
in ist das dann ein "hoher" qualitätsverlust ?? 

Kommt drauf an, wieviele Filme Du rauf machst. Bis zu 3 geht es. Danach leidet die Qualität. Wenn Du es aber als Daten DVD brennst, passen gut 4 Filme drauf und die Quali bleibt gleich. Weil Divx ja gleich DVDQuali ist (nicht ganz, aber fast).

Ich habe Übrigens Nero 7.10. Kann aber durchaus anders aussehen, weil ich Vista haben. (wenn Du die Transparenz meinst.)

aso...dann habe ich glaube ich noch das 6er.

nein ich meine dein menu, transperenz ist ja klar.

 


« Wie bekomme ich Direct X runter?Probleme mit F-Secure Internet Security 2006/2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...