Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
MIR IST GERADE AUFGEFALLEN SOLL DOCH VATER STAAT ALLES WISSEN MIR IS GLEICH ICH HALT MICH ANS GESETZ UND WENN DER ADMINISTRATOR NIX DAGEGEN HAT DANN BETRACHTET DIE THREAD ALS

*CLOSED*

Vater Staat erfährt und weiss eh alles vorallem durch die neuen " Datenschutzgesetze " usw. und dann noch die Geheimdienste, nicht zu vergessen Google was von einem ein Profile anlegt und an dritte weiter verkauft genauso wie die free-email anbieter bzw. angebote da werden deine daten auch an firme weietr verkauft um ein Nutzngsverhalten zu studieren usw bla bla bla  .

Naja und Fileshareing, dann gibts da noch emule, das torrent netzwerk und viele andere und an sich ist es ja nich illegal sondern nur das was da angeboten wird und das dürfte auch nich alles illegal sein (das meiste allerdings aber schon).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ein paar Projekte, die sich anonymes Filesharing zum Ziel gesetzt haben, z.B Freenet oder I2P, mit dem du theorethisch fast alles verschlüsseln kannst, was rein- und rausgeht

« Letzte Änderung: 23.07.07, 23:53:52 von mongole »

Hallo,

 

Zitat
theorethisch fast alles verschlüsseln kannst, was rein- und rausgeht

Den Inhalt der Daten wird verschlüsselt, aber nicht den Weg der Daten!

Sicher wird dadurch die Aufbereitung der Daten nach den Weg schwieriger, aber nicht unmöglich

Oder halt das "Tor-Projekt" wo es über eigene "Proxy-Server" läuft.

Hallo,

 

Zitat
Oder halt das "Tor-Projekt" wo es über eigene "Proxy-Server" läuft. 

Ist doch egal wie es heisst!

Dein Datenpaket durchläuft das I-Net und je mehr du dazwischenschaltest / schalten lässt umso mehr kennen deinen Weg und protokollieren fleissig mit!

denn das ist nun mal eine Aufgabe von Proxy, zwar nicht die primäre aber eine feine Seite an einem Proxy!

Aber lasst es euch einreden und Glauben!

und alles wird gut ;D

vorher wurde gesagt das Tor projekt unterstützt annonymes filesharing welches aber in vielen fällen doch illegal ist.... ???

Hallo,

das Filesharing ist meist nicht illegal, sondern das was (meist dort) verteilt wird!  ;)  

« Letzte Änderung: 24.07.07, 21:44:58 von Kersten »

Ja Ber wenn das Paket über mehrere Porxy-Server geschickt wird ist nicht mehr ersichtlich von wo es kam und wo es hin soll da jeder server eine andere ip hat ??

« Letzte Änderung: 24.07.07, 21:48:18 von SLY »

Hallo,

Nein, ich meine das das Filesharing als solches meist nicht illegal ist.

Sondern das was damit gemacht wird, sprich das was verteilt wird ist meist illegal, weil es gegen Lizenzbestimmenungen verstösst!

Hallo,

Nein, ich meine das das Filesharing als solches meist nicht illegal ist.

Sondern das was damit gemacht wird, sprich das was verteilt wird ist meist illegal, weil es gegen Lizenzbestimmenungen verstösst!

Richtig. Außerdem wurden die Filesharing Netzwerke dazu bestimmt oder gegründet (wie auch immer) um den Datenverkehr von z.B.: Person zu Person übers Internet zu vereinfachen. Jetzt aber nicht im Sinne um illegale Sachen so wie es heut zu tage im großen Stil gemacht wird.

denoch wird das doch mit diesen programmen unterstützt (das illegale??)

Das schon ja, aber trotzdem ist nur das illegal was da angeboten wird und was man selber runterläd.
Außerdem stehen die Server nicht umsonst im Ausland, schließlich sind dort die Datenschutzgesetze  usw. nicht so streng wie hier.
Wie z.B. ".to"

« Letzte Änderung: 24.07.07, 22:02:40 von SLY »

nicht dumm die bürschchen allerdings wenn man saugt ist es ja trozdem strafbar...weil wir in .de sitzen^^
oder?

Hallo,

 

Zitat
nicht dumm die bürschchen allerdings wenn man saugt ist es ja trozdem strafbar...weil wir in .de sitzen^^
oder? 

so isses!

Ja aber wer suagt schon heutzutage noch über solche Netzwerke ?? Ich sag nur Rapidshare ;D


« ich muss mein drucker das 2. mal neu installieren das funktioniert nicht aufvcd / svcd brennen mit nero 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ANSI
ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...