Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsches Brennprogramm?

Ich habe versucht Dateien (Musik) auf einer DVD-RW zu sichern (brennen), allerdings klappt das nicht so ganz. Ich verwende dafür Nero und die DVD wird auch erkannt etc. allerdings kann ich nicht auf den Button
"brennen" klicken. Ich habe schon verschiedene DVD-RW Rohlinge genommen - auch andere Marken - das Ergebniss ist aber das gleiche. Ich dachte das es vllt noch am Laufwerk liegen könnte:

PIONEER DVD-RW
Disk Typen: DVD-R/RW;CD-R/RW

also dürfte es nicht am laufwerk liegen.
Stimmt dann was mit Nero nicht und gibt es andere Programme ; am besten FreeWare versteht sich ;-) 



Antworten zu Falsches Brennprogramm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier zum Beispiel (Freeware):

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...allerdings kann ich nicht auf den Button
"brennen" klicken. 

Wieso nicht? Ist er grau hinterlegt? Dann stimmt was bei den Einstellungen nicht.Richtiger Rekorder ausgewählt? Geh nochmal alles durch.

 :)
hi.
hast du bei Nero auch die option"DVD" angewählt?
stimmt die einstellung" Quell und Ziellaufwerk"??
überprüfe das mal.
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. das Laufwerk auch mal in einem anderen PC testen.

Ahampoo Burning Studio 6 ist eine einwandfreie Altnernative. Zumal ich mir bei Nero sowieso schon viele CDs versaut habe, da die Codecs von Nero fehlerhaft sind, würde ich Ashampoo empfehlen.


« Wissen 2006-von PC Welt 10-2006WMP: Dateiformat stimmt nicht mit Dateiendung überein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...