Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuer Forceware 162.18 unter Win XP

Hallo,

ich habe mir heute mal die neue Forceware installiert.

Leider gibt es das Problem, dass ein Teil vom Bild in meiner gewohnten Auflösung abgeschnitten ist, bzw. ich mit der Maus nach links oder rechts fahren muss, um in den fehlenden Bereich zu kommen.

Das nervt grad total.  :(

Hab auch schon alle möglichen Einstellungen probiert, bzw. den Treiber nochmals installiert. Alles ohne Erfolg.

Ist das ein Fehler im Treiber, oder was ist da los? Hat da einer ne Ahnung?




Gruß

Gixxerkart

edit: Auf dem Screenshot ist alles normal. Langsam nervt mich die Sache. >:(



Antworten zu Problem mit neuer Forceware 162.18 unter Win XP:

Hab den Treiber jetzt wieder von meinem Rechner geschmissen.

Denke dass der Treiber da irgendwie Skalierungsprobleme bei TFT´s hat. Kann das jemand bestätigen?

Ja, genau damit hab ich mich auch gerade rumgeärgert. Hab wieder die alten Treiber (94.24) draufgemacht.

Hallo zusammen... bin neu hier im Forum...

Habe gleiches Problem festgestellt... bei meinem 22" Widescreen ist die native Auflösung 1680x1050. Diese lässt sich zwar unter der Forceware 162.18 einstellen, jedoch gibt der Bildschirm aus, dass er unter 1600x1200 betrieben wird (darum wird auch nicht mehr der ganze Desktop dargestellt). Abhilfe brachte nur ein "Downgrade" auf 94.24...

Bin froh, dass andere das gleiche Problem haben... dachte schon es liege an mir  ;)


« eBay AngebotF:\ ist keine zulässige Win32-Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...