Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und ich vergaß: Heuristik-heißt: Schutz vor noch unbekannten "Schädlingen".....

Eine Firewall die knapp 50MB RAM frisst, eine ziemlich schlechte Performance hat, nur in der gekauften Version alle Sicherheitsfeatures mitbringt, sich bei der Installation mit der bezahlten Pro Version aufdrängelt und lästige Fragen stellt, Portscans nicht erkennt und dahingehend auch nicht konfigurierbar ist, bringt mir ja nicht allzu viel. Ich will keineswegs sagen, dass ZA schlecht ist. Sie hat ein paar Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Aber wenn es was Umfangreicheres gibt, warum nicht? Allein von der Perfomance, was bei meinem PC eine sehr wichtige Rolle spielt, war sie eben nicht so gut, wie die Comodo. Wobei sie mir bei Azureus bspw. keine Probleme gemacht hat. Ich konnte aber dafür auch keine Ports verwalten und mögliche Angriffsversuche oder Vorbereitungen derer durch Portscans hat sie ja auch nicht erkannt.
AntiVir hat mitterlerweile auch einen Rootkitschutz und besitzt auch eine Viren-Heuristik. Trotzdem erkennen beide nicht alle Viren. Für Spyware habe ich Spybot und Adaware. Firewall ist ja klar. Und es ist auch erwiesen, dass kommerzielle Antivirenprogramme und Firewalls nicht immer die besten sind.
Ich will mich jetzt aber nicht um "Das Beste" streiten. Solche Fragen gibt es ja nur allzu oft in dem Forum. Ich habe nur versucht zu begründen, warum ich jetzt Comodo statt ZoneAlarm ausprobiere.

 

Zitat
AntiWir

Ich bin auch GegenUns,
also AntiWir...  ;D;D

Kleiner scherz am Rande  ::);):D;D8) 
« Letzte Änderung: 02.08.07, 17:28:28 von ZeroZero »

 

Zitat
AntiWir

 ;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab Kaspersky und das is sein Geld wirklich wert, hat den besten Virenschutz und die Firewall ist wenn man alles auf hoch stellt sehr gut, kann ich nur empfehlen ;)


« azureus neu,stürzt abNotebook komplett aufgehängt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...