Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Boot/DOS fehler

Hallo.

ICh habe mir nun für meinen CreDuo Prozessor eine Windows 64bit Version besorgt, da es ja heisst das Core Prozessoren nur mit 64bit Betriebssystem laufen. Wenn ich die CD einlege erscheint eine Meldung das ich die CD nur beim Hochfahren des Rechners einzulegen haben soll und diese dann Booten soll.

Jedoch wenn ich das mache bootet sie zwar, aber es fängt mit nem komischen CR-DOS oder so an, der etliche sachen lädt und ich dann extra auf mein Laufwerk zugreifen muss und wenn ich dann dort Setup eingebe (Da ja Install nicht vorhanden ist) sagt der mir, das dieses Programm nicht untger DOS auszuführen ist... also wie kann ich das Windows installiern wenn ich nicht auf die CD zugreifen kann. Wenn ich mir eine Boot CD erstelle und mit Nero eine Bootfähige Disk Brenne, passiert auch nicht mehr wie beschreiben, das es CR-DOS lädt und ich bei CR-DOS A:\ stehen bleibe und ich dennoch nicht auf eine Windows CD zugreifen kann. 



Antworten zu Windows Boot/DOS fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
2.
Vor der Installation im Bios die Bootreihenfolge ändern auf "CD".
3.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
4. 

Zitat
da es ja heisst das Core Prozessoren nur mit 64bit Betriebssystem laufen.
Das ist Quatsch!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh habe im Bios ja schon die Boot reihenfolge geändert :) Geht jedoch nur wenn ich die cd bei Nero als Bootfähige CD erstelle..

Aber warum ist läuft mein Proz nur mit einmal 1,86 GH statt mit doppelkern.. bei systemtests steht auch das ich nur 1,86GH laufe. Wenn ihr was wisst wie ich mein CoreDuo richtig einstelle sagt es mir büdde^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Screenshot von diesen Systemtests wäre hilfreich, wobei du doch jetzt gar nicht an deinen Rechner kommst, wenn du nicht fähig bist, XP zu installieren  ???
Eine Boot CD solltest du ebenfalls nicht erstellen müssen. Eine Original XP CD ist bootbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll mann denn n screenshot machen können wenn man sich nicht auf der Benutzeroberfläche befindet sondern in dieser komischen art von DOS :)??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

K.a. ist ne kopie vom kumpel und die bootet nicht, es sei denn ich brenne sie als boot-cd per nero und dann komm ich halt in das komische DOS.

Aber es wäre ja nicht alles so schlimm, wenn mein blöder doppelkern Proz CoreDou 6300 auch ma mit der löeistung laufen würde. 1,86GH pro kern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
K.a. ist ne kopie vom kumpel und die bootet nicht, es sei denn ich brenne sie als boot-cd per nero und dann komm ich halt in das komische DOS.
Nun ja...die Originale WinXP CD bootet  8)
 
Zitat
Aber es wäre ja nicht alles so schlimm, wenn mein blöder doppelkern Proz CoreDou 6300 auch ma mit der löeistung laufen würde. 1,86GH pro kern
Du siehst also im DOS Fenster, dass die CPU nur mit einem Kern läuft?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich den recher hochfahre steht da als erstes:
CoreDuo 6300 @1,86GH.
Im Windows wenn ich auf Systemsteuerung-System gehe steht dort auch Core2Duo 1,86GH.

Wenn ich z.B. eine Computerbild Spiele einlege und systemtest für n Spiel anschaue steht dort auch 1,86GH

Und ich merke ja auch das es nicht so läuft als ob beide Kerne arbeiten. Und ich habe eben irgendwo gelesen, dass das mit  XP x64 bit doppelt laufen soll. Wie gesagt, wenn es ne möglichkeit gibt das beide Kerne laufen immer her mit den tipps :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also....es laufen sicherlich beide Kerne bei dir...keine Sorge. Die Angaben , die du angibst sind ja auch ok. Aber es stimmt natürlich nicht, dass sie doppelt so schnell laufen auf einem 64 Bit System. Im Task Manager kannst du das ganz einfach beobachten, da dort zwei Fenster für die beiden Kerne angezeigt werden. Also ist das sicherlich kein Problem...wie schauts denn nun aus mit der Installation?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich aufegegeben :) Immer dieses CR-DOS wo ich der auf A: Bootet (und das ohne Diskettenlaufwerk, da ich keins habe) Und beim Installen steht imemr das das es unter DOS nicht läuft


« Riesen Problem mit Folder AccessDVD's auf Festplatte kopieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...