Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mehrere Betriebssysteme auf PC

Habe neuen PC, Intel Prozessor, 160 GB Hd . . . .
Frage: Ist es möglich, mehrere Betriebssysteme auf meinen PC zu installieren und je nach Bedarf getrennt zu booten? z.B. DOS, Win3.1, Win 95

Gruss
Detlef



Antworten zu Win XP: Mehrere Betriebssysteme auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. allerdings nicht unbedingt notwendig. DOs ist z.B. auch bei Win95 dabei. Mit dem läuft auch Win311. Wenn du es strickt getrennt haben willst, müsstest du z.B. mit PartiionMagic 1 primäre und 2 versteckte primäre Paritionen C anlegen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zusatzfrage: Kann das auch ein Normalsterblicher ohne ausgesprochener Expertenhilfe basteln? Geht das alte bestehende XP-System vollständig zum Teufel?

Gruss
Detlef

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja sicher geht das. Ich würde an Deiner Stelle Win95 oder besser Win98SE instalieren auf C und zusätzlich WIndows XP auf einer anderen Partition z.B: D, das geht Problemlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Nope, ist das nicht ein Problem für einen neuen PC  die Treiber für Win95 oder 98 aufzutreiben?

« Letzte Änderung: 09.10.04, 00:11:03 von rolwei »

« Win ME: Schwarzer BilschirmWin XP: CMD speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...