Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Seite x von xy

hallo ihr,

kann mir jemand weiterhelfen:

ich habe in meiner Fußzeile den Befehl (besser gesagt zwei von Word bereits definierte Parameter)

- Seite "Page" von "NumPages" -

eingegeben.
Also zeigt er mir z.B. auf der 3. Seite von 5
Seite 3 von 5.

Meine erste Seite ist ein Deckblatt und soll nicht mitgezählt werden.

durch die Formelfunktion krieg ich das in Word aber nicht hin. Er bringt mir ständig eine Fehlermeldung.

Weiß jemand wie es sonst gehen könnte?

 ???
DANKE



Antworten zu Win XP: Seite x von xy:

in word gehst auf das zweite blatt öffnen dann über Ansicht > kopf und fusszeile > wechsel in die fusszeile > autotext einfügen
dort wählste dann seite x von y

hallo zzz
 ;)

das habe ich nicht gemeint.

auch wenn man "seite x von y" ab der zweiten/dritten/usw. seite in der fußzeile einfügt, zählt word automatisch alle "Blätter".

genau das will ich ja nicht.

Ich möchte dass er das erste Blatt / die erste Seite komplett ignoriert.

ich möchte dass bei diesem dokument bestehend aus 10 Blättern, ab dem zweiten Blatt in der Fußzeile automatisch angezeigt wird Seite 1 von 9 nicht 10.ö

DANKE
 ;D

dann schau mal hier
http://www.wer-weiss-was.de/faq1231/entry2587.html
hoffe es hilft

Danke für die Hilfe, das ist es aber auch nicht.


so langsam verzweifle ich .

 :-[
 

Deckblatt als separates Dokument speichern? Ich weiß is nich die schönste Methode, aber wenn du es "nur" ausdrucken willst, reichts.

danke für den vorschlag,

dieser ist aber in dem fall nicht anwendbar.

 :'(

ich versteh nicht wieso die vorhandene funktionen nicht anwendbar sind.

wenn man in der Fußzeile Seite x von Y eingegeben hat und dann die seitenzahl markiert, klick mir rechter maustaste kommt ein bearbeitungsfenster in dem ich auswählen kann dass ich diese funktion bearbeiten möchte.

danach kann z.b. eine formel eingegenben werden
wenn ich nur zahlen (=1+1) eingeben, rechnet er es genau wie im excel, aber als Formel Seite x von Y-1 will er nicht akzeptieren.

 ???
 


« thunderbird einstellungen und emails sicherenComputer läuft zu langsam beim einschalten fast eine viertel stunde bis bereit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!