Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dreamweaver Formular

Hallo Leute

Frage:
Ich bin am erstellen einer Homepage mit Dreamweaver MX. Ich möchte ein Kontaktformular erstellen, nun mein Erstes Problem, wenn ich dann das Formular absende, geht das geschriebene nicht automatisch weg, wie bekomme ich das hin, dass dann wieder ien leeres Formular zu sehen ist, oder ien dankessatz, mein zweits Problem ist, das Formular, das abgesendet wurde, bekomme ich als Mail, das funktioniert einwandfrei, das Problem ist, dass die Nachricht in einer *.ATT Datei kommt, die ich weder öfnen, noch lesen kann, wie kann ich dies machen, dass das Mail das ich bekomme auch lesen kann (Die -nachricht die der Internetbesucher geschrieben hat).

Danke für eure Hilfe.

Gurss Mur



Antworten zu Dreamweaver Formular:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mur |

Wie sendest du das Formular ab (action...)?
Wenn du das mit PHP oder einer anderen Skriptsprache machst, wirst du ja ein Skript aufrufen, welches die Mail verarbeitet (kann in der selben Datei wie das Formular stehen), und dann kannst du ja bestimmen, was hinterher zu sehen ist oder nicht.
Das mit der ATT-File sieht aber danach aus, als ob du die Mail mit der mailto-Funktion verschickst. Um eine "normale" Mail zu verschicken, musst du noch im form-Rag enctype="text/plain" einfügen.
Da mit der mailto-Methode allerdings nur das Mailprogramm aufgerufen wird, bleibt der Text im Formular stehen. Hier könntest du mit JavaScript Abhilfe schaffen.

greez 8)
JoSsiF

Mein Problem ist, dass ich weder PHP noch Java behersche und auch nicht weis, wie ich es einbinde, kannst du mir dabei helfen ?
Ich versende es in POST und Mailto.
was muss ich genau ändern ? oder besser machen ?

Gruss Mur

Bitte um Hilfe :-)
Danke


« Win XP: Daemon-Tool sMagicKeys Probleme (bei BenQ Joyboard Tastatur) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...