Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Dringend!! "Das plug-in hat einen unerlaubten vorgang..."

Hallo,
Habe ein dringendes problem und zwar kommt beim Aufruf von bestimmten seiten seit kurzem folgende meldung:

"Unerlaubter vorgang in plug-in
Das plug-in hat einen unerlaubten vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten."

Dann klick ich ok, und dann folgt diese meldung:

"Firefox.exe-Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x006ee6ef" verweist auf Speicher in"0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Hab mich schon ein bisschen informiert, komm aber auf keinen grünen zweig. vorallem weiss ich nicht bei welchem plugin es ein problem gibt, weil da wo das eigentlich normal stehen würde, nichts steht.

Kapputer RAM ist es eher nicht, hab memtest durchlaufen lassen.firefox hab ich auch schon neu installiert. und zwar kommt das problem immer bei z.b. urnews.dl.am. mit dem explorer geht die seite.

Danke für Hilfe.
gruss
 



Antworten zu Win XP: Dringend!! "Das plug-in hat einen unerlaubten vorgang...":

wieviel plugins hast den eingebunden?
schalte doch mal einzeln ab.
bis du jenes gefunden hast, das den fehler verursacht.

Es ist meiner Meinung nach eigentlich gleichgültig, welches PlugIn dies betrifft.
Diese Meldung sagt eigentlich nur aus, das ein temporärer Speichervorgang mit einer fehlerhaften Adresse (also eine, die für diesen Vorgang garnicht existieren sollte) angesprochen wird.
Soweit ich die interne Fehlerkorrektur von XP verstehe, wird jeder Speicher- und damit Transportprozess kontrolliert - ähnlich einer Hashwert- Berechnung. Treten nun dabei Fehler durch fehlende (oder zusätzliche) bits auf, versucht das System, die zu korrigieren. Gelingt dies nicht, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
Ursachen dafür konnte ich bisher erkennen in
- Schadprogramme
- Konfigurationsfehler
- Registry- Bereinigungsversuche
Eine korrekte Reparatur gelang sehr selten.
Ich rate Dir, Firefox komplett zu deinstallieren, neu downloaden - ebenso die Addons und neu zu installieren.
Gut ist der dran, der seine Bookmarks ausgelagert hat.
Jürgen

ich denke ich hab es hingekriegt. war wahrscheinlich wirklich auf registry-bereinigungsversuche zurück zu führen. hab mal ein paar reg-backups wiederhergestellt. danke die inputs.

gruss

 Ich liiiebe vollautomatisch wirkende Reinigungs- und Tunigtools.

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Jürgen

also ich war wohl doch etwas voreilig. hab wieder das gleiche problem. komischerweise gehen die seiten manchmal und manchmal stürtzt der Firefox ab. mir ist aufgefallen, dass das immer dann passiert wenn er versucht "banner werbung" einzublenden. (diese fenster die von der seite her über den bildschirm schweben, und die erst verschwinden wenn man sie abklickt). und das immer wenn er einen banner von jamba.cz versucht einzublenden.
meine fragen:
-liegt der fehler beim "programm" das die banner anzeigt? keine ahnung ist das "flash" oder was? denn dann würd ich mal das updaten.
-geht das auf maleware zurück? weder spybot, adaware noch antivir haben was angezeigt.
 



Sagt dir die Länderkennung nichts ?

 
Zitat
jamba.cz 

Andere Länder -andere Sitten.. 8);D

Manchmal rauher und agressiver als hier üblich...
Sir Reklov

ich hoffe ich habe das problem nun zumindest unterbunden. wie ich gemerkt habe tauchte die fehlermeldung immer bei einem banner von jamba.cz auf. also hab ich mir den Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) für Firefox gedownloadet (pop-up/bannerblocker). jetzt werden alle banner geblockt, inkl. jamba.cz.
hoffentlich hab ich nun ruhe.
gruss und danke für mühe.

[CLOSE] :D


« Word-Datei mit automatischer Zeitberechnung gesuchtMusik wird abwechselnd leiser und lauter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...